Frage von LuzifersBae, 116

Wenn Großbritannien aus der EU austritt, heißt es dann, dass sie bei der EM auch nicht mitmachen werden?

Müssen sie dann auch aus der EM austreten? Falls sie schon ausgetreten sind, muss doch ein anderes Land spielen, oder nicht? Wenn ja, welches Land wäre es dann?

Antwort
von SimonG30, 35

Das hat überhaupt nichts mit der EU zu tun.

Die EM ist ein Turnier der UEFA. Jeder Landesverband der Mitglied bei der UEFA ist, kann sich für eine EM qualifizieren.

Der englische Fußballverband wird daher auch in Zukunft bei einer Fußball-EM antreten können, wenn sie sich qualifizieren. Genauso wie Länder, wie Israel oder die Türkei, da sie eben Mitglieder der UEFA sind.

Antwort
von kazim99, 6

die UEFA und die EU haben garnichts gemeinsam das eine hat was mit politik und so zeugs zu tun und die UEFA ist ein Sportverband und bei großen tunieren wie Zum Beispiel die EM können sich die UEFA Mitglieder qualifizieren

Antwort
von RDG04, 72

Doch sie werden. Die EM ist die Europameisterschaft also nehmen alle Länder  in Europa teil.

Kommentar von LuzifersBae ,

Was heißt 'doch sie werden'? Lol

Kommentar von MrFunnyGuy ,

Sie werden auch in Zukunft noch teilnehmen :)

Antwort
von MrFunnyGuy, 60

EU ist nicht das gleiche wie Europa, nicht jedes europäische Land ist in der EU. Das heißt sie müssen normalerweise nicht austreten. Russland und die Türkei sind auch nicht in der EU und spielen trotzdem mit :).

Antwort
von kami1a, 10

Hallo! Hier wird immer wieder Europa der EU - Europäische Union - gleichgesetzt.

Achtung : Russland und die Türkei sind auch dabei.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort
von fredy1410, 45

EM hat nichts mit der EU zu tun !

Antwort
von DerServerNerver, 62

Die Schweiz spielt ja auch mit. Genau wie alle anderen nicht-EU-Länder, die in Europa liegen.

Antwort
von mexp123, 56

Nein, die EM umfasst alle Länder, die geographisch in Europa liegen. Die Schweiz, die Türkei, Russland,... sind doch auch keine EU Mitglieder

Kommentar von RDG04 ,

Ja also alle auf dem Kontinent Europa!

Kommentar von LuzifersBae ,

Oh okay. Habe aber gelesen dass die es nicht so 'fair' finden in solch einer Situation noch weiterzumachen, verstehe ich irgendwie nicht ^^ 

Kommentar von RDG04 ,

Habe ich so gemeint!

Kommentar von mexp123 ,

Ja klar, ist ja klar dass manche Leute mal gleichzeitig antworten 🙈
Hm also gelesen hab ich das noch nicht. Wer findet das denn unfair? Die Briten, die Waliser und die Nordiren sicher nicht, denn zwei davon haben ja die Chance sich nen Pokal zu holen, also die finden das bestimmt super.
Und wer das sonst unfair findet hat das Prinzip der EM nicht verstanden.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 18

Machen Länder wie die Schweiz, Russland, Türkei, Island, Norwegen, Kasachstan, Israel, etc. mit? Ja. Es ist eine Europameisterschaft keine EuropäischeUnionsmeisterschaft.

Antwort
von latricolore, 17

Informiere dich mal über den Unterschied zwischen Europa geographisch und Europa politisch.
Dann kommst du selbst auf die Antwort.

Kommentar von Bevarian ,

Seit wann hat die Teilnahme an "europäischen Wettbewerben" etwas mit der geographischen Lage zu tun? -> ESC... ;)))

Antwort
von Omnivore10, 27

Dann dürfte ja Norwegen, Schweiz, Türkei und Russland auch nicht mehr mitspielen. Die EM ist nicht an die EU gebunden.

Antwort
von DeiDei2303, 25

Europa ist auch ein Kontinent =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community