digiritter am 24.02.2009 um 10:12 Uhr
Für alle die an Gott glauben (ich ja nicht, ich selbst bin ja Agnostiker), wenn es ihn wirklich gibt, weshalb mischt er sich dann nicht in die Menschheit ein und verhilft ihr zu besserem (verhindert Kriege und Krankheiten und beendet die unendliche dekadenz der Menschheit)? Wieso offenbart er sich dann uns nicht einfach? Würde mich mal interessieren!

eine Problematik für das Forum..denn diese diskussion wird mit schöner Regelmäßigkeit woche für woche geführt und immer ohne Ergebnis..
wer Glauben hat solte ihn behalten und wer keinen Glauben hat sollte respektiert werden und auch die anderen respektieren..

Das viele ihren Verstand Mißbrauchen,anstatt ihn ZU gebrauchen ist nicht seine Schuld!

Wenn du dich entschließt an Jesus Christus zu glauben und dein Leben Gott zu übergeben dann erhört er auch Deine Gebete. Sicherlich sagt er nicht immer "ja", denn Gott ist keine Wunscherfüllmaschine. Er möchte seinen Plan für Dein Leben, der nur das Beste für dich ist, denn Gott liebt Dich. Manchmal kann man das einfach nicht raffen... und es ist nicht alles erklärbar. Aber ich habe im Nachhinein oft erfahren, dass mir schlimme Dinge die geschehen sind, dennoch zum guten gedient haben. Nun warumgibt es Kriege? Das ist sicherlich nicht leicht zu erklären, aber bedenke mal wieviel aus Egoismus der Menschen geschieht? Viele wollen mehr und besser sein als die anderen.
Warum hilft sich die Menschheit denn nicht selbst - nach dem Motto "Hilf Dir selbst, dann hilft dir Gott!"

Was hast Du denn heute Morgen geraucht!? ;-))))
.
digiritter am 24. Februar 2009 10:18 Nix! Rauche nicht!

weder noch - stell dir mal vor: wenn bei uns heile welt wäre, wer würde dann noch an gott glauben? man sieht es immer wieder bei katastrophen (-filmen) wenns der menschheit schlecht geht dann fangen sogar die zu beten an, die wahrscheinlich schon ewig nicht mehr gebetet haben und das ganze jahr nicht in die kirche gehen. ich glaube an gott.
Eifelmensch am 24. Februar 2009 10:19 Schwerkranke werfen auch "Wunderheilern" Unsummen an Geld hinterher. Deine Argumentation greift nicht!
sturmei am 24. Februar 2009 10:21 bin da andrer meinung: denn wenn nicht hin und wieder das ein oder andere unglück passiert, hats doch niemand mehr nötig, jemanden anzubeten, wenn doch eh alles passt...

..weil er nicht so viele Hände hat ,um jeden einzelnen zu tätscheln,oder er meint wir sollen unser Schicksal selbst in die Hand nehmen...
Eifelmensch am 24. Februar 2009 10:20 Aber er ist doch allmächtig!?
wernilein am 24. Februar 2009 10:23 er ist aber der menschlichen Dummheit und Ignoranz unterlegen....

Wir sind hier, um freie Entscheidungen zu treffen. Was für eine Chance hätten wir dazu, wenn "Gott" eingreifen würde ? Ist aber auch nicht nötig, da Gott bereits ALLES umfasst. Ist für Menschen fast unvorstellbar aber Gott ist alles - jedes Sandkorn, jedes Sauerstoffatom - jede Handlung, jeder Gedanke.....

Gott und "reagieren" ?? Das passt nicht. Und wer sagt, dass die Menschheit heute schlechter ist als vor einigen tausend Jahren?? Warum sollte er dann gerade heute erscheinen. Vielleicht kommt das ja alles noch...
digiritter am 24. Februar 2009 10:15 Wieso? Auf den Zustand der Menschheit eben!
Wenn ich Gott wäre und die Menschen erschaffen hätte und nun sehen müßte, was daraus geworden ist, würde ich wahrscheinlich abhauen, denn das wär mir peinlich. Er ist bestimmt weggerannt...verständlicherweise...
gnotzer am 24. Februar 2009 10:16 wohin denn?
Das Universum ist doch groß genug... ;-)

er hat einen grund dafür. frag aber nicht welchen. das problem der menschheit ist, dass sie glauben sie verstehen alles, aber das stimmt nicht. er wird seine gründe haben, aber wir verstehen sie nicht.
das ist meine meinung und es ist mir egal was ihr davon haltet.
sturmei am 24. Februar 2009 10:19 sehr gut! DH

Du siehst doch was überall so passiert. Wir bekommen doch schon die Quittung für unser tun. Nur sagt mir deine frage, dass es dir ebenso ergeht wie den meisten. Ihr merkt es noch nicht mal, dass das die Quittung ist.
digiritter am 24. Februar 2009 10:21 Aber das ist selten gerecht, dann ist Gott aber sowas von ungerecht in seinem Handeln...
Er hat,du hast es nur verschlafen.

Die Wege des Herrn sind unergründlich.... jeder gläubige kennt diesen Satz. Wer nicht an Gott glaubt, muß sich mit Gott nicht beschäftigen. Niemand wird zum Glauben gezwungen. Aber jeder sollte auch die Meinung des Anderen akzeptieren und respektieren.

Weil die Menschen unabhängig von ihm leben wollten, gewährt er ihnen dies, damit sie sehen was sie davon haben (jetzt mal so salopp geasgt).

Weil ich Gott bin und nur mein eigenes Leben beeinflussen kann.
physicus am 24. Februar 2009 10:15 So isses...
digiritter am 24. Februar 2009 10:16 Na ja, man kann auch mit Taten andere Leben beeinflussen!

Ich glaube nicht, dass du Agnostiker bist. Du beschäftigst dich doch mit der Frage nach Gott. Also ist es dir nicht gleichgültig!

Wer soll dieser Gott sein?
Spielt der bei Twighlight mit?
Ist er ein Pokémon?
digiritter am 24. Februar 2009 10:17 Ich din ein Digimon, bitte! Das ist ein Unterschied! Aber da gibt es auch "Götter".
neee, der macht bei Akte X mit...lach

. . . er hat übrigens eingegriffen, sogar für Dich

. . . .wenn , also wenn Gott (in Gestalt Jesus Christus) tatsächlich unter uns war (viele erkannten ihn nicht, bis heute), wie die Bibel lehrt, dann muss es ja einen Grund dafür geben haben WARUM ER DA WAR? oder? . . . . . .
Für mich hat ER eingegriffen und WIE, was er für uns auf Golgatha auf sich geladen hat, das war solch ein gewaltiges Eingreifen, das die Welt seit 2000 Jahre noch heute darüber spricht und (mit, oder ohne Glauben) aufs KREUTZ schaut.
. .
Dieser Jemanden (Jesus/GOTT), der nur 3 Jahre gelehrt hatte, nie ein hohes Amt bekleidet hatte, nie eine Armee befehligte, nie eine Schlacht (auser geistige)angeführt hatte und nie ein Land eroberte, oder regierte, hat dennoch eingegriffen aus LIEBE . . . . er sagte u.a. "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" und lud uns ein an seinen Heilsplan zu glauben und ihn in eine bessere und gerechtere Welt zu folgen in Ewigkeit

für alles was passiert ist der mensch alleine verantwortlich. gott hat uns menschen den freien willen gegeben. oder warum, denkt ihr, gibt es kriege, hungersnot, elend, das alles hat der mensch allein zu verantworten und jede ursache kommt irgendwann zu wirkung deshalb gibt es auch so viele kranke menschen

gott hat uns den freien willen gegeben...was wir draus gemacht haben sieht man ja an der gegenwart...wenn man gott etwas zur last legen kann,dann dass er uns menschen vertraut hat und vor allem,uns zugetraut hat unsere eigenen entscheidungen zu treffen,die nicht nur gut für jemanden selbst,sondern auch gut für andere menschen sind
Wir müssen lernen, aus unseren Fehlern. Und außerdem ist diese Frage nicht wirklich eine gf frage

er ist eine kranke wahnvorstellung..!
gnotzer am 24. Februar 2009 10:18 uuuuhhh. harte wortwahl.
sturmei am 24. Februar 2009 10:23 stimme dir zu gnotzer; schon etwas sehr hart... könnte schon fast richtung beleidigung gehen...
kloete666 am 24. Februar 2009 10:30 sollte aber nicht beleidigend rüberkommen =(
Solipsist am 24. Februar 2009 12:32 Warum nur müssen religiöse Gefühle immer respektiert werden? Wenn einer glaubt er sei Napoleon, wird ihm dann auch jener Respekt zuteil? Doch eher nicht. warum also bekommen ihn dann jene, die glauben es gäbe unsichtbare magische Wesen?
primavera45 am 27. Februar 2009 14:17 . . . .soli, es kommt der Tag dann weist auch Du warum! . . . . übrigens, wenn jemand glaubt er sei Napoleon, dann achte ich ihn zumindest als Mensch auch dann, wenn er verwirrt sein sollte
Solipsist am 27. Februar 2009 15:30 Und genauso kann der Tag kommen an dem Du nichts weiter als Futter für Narzissen bist.
...
Aber egal. Wirf bitte keine Nebelkerzen.
Hier spielt die Musik Primavera:
http://www.gutefrage.net/frage/wer-oder-was-kann-die-welt-jemals-befrieden
Unter Deiner Antwort vom 17. Februar 2009 23:00.
Da hätte ich bitte gerne entsprechende Antwort.
Soli
deus absconditus: http://de.wikipedia.org/wiki/Deus_absconditus

und einfach nur die schnauze voll hat von Bittstellern:-)

Ist dir langweilig oder wie????

Stell Dir einfach vor, Gott wäre der Support hier, und die Menscheit die User. Und dann denk mal über all die schrägen Fragen nach. Was würde Gott tun?

Ich glaube wer glaubt ist nicht besser dran, als der der nicht glaubt!
deshalb glaube ich nicht..:-))
DH