Frage von Zapethor, 71

Wenn Geld keine Rolle spielt?

Hallo Leute,

was macht ihr denn beruflich so? Seid ihr zufrieden damit? Was würdet ihr tun, wenn Geld keine Rolle spielen würde? :-) LG

Antwort
von Temaki, 35

Selbst wenn man finanziell ausgesorgt hat und viel Geld hat, kämpft man mit eigenen Schwächen wie z. B. Dekadenz die sich dann ergibt. Anfangs ist das Leben einfacher, man hat weniger Probleme, schaut beim einkaufen nicht mehr auf die Preise. Aber man hat im Leben immer ein Ziel. 24/7 auf der Couch liegen ist für Menschen die eine Passion haben keine Option. Sieh dir nur Mark Zuckerberg oder Bill Gates an. Die Leute sind immer irgendwie tätig und möchten die Welt verändern. Der einzige Unterschied ist wohl, dass sie viel mehr Möglichkeiten haben und ihnen keiner mehr was vorschreibt.

Ich will damit sagen, wenn die Menschen durch Leidenschaft in ihrem Job oder ihrem Projekt zu Geld gekommen sind, werden sie auch das weiterhin tun weil es für sie Sinn ergibt.

Kommentar von Zapethor ,

Das sehe ich genau so! 

Antwort
von EPzentrum, 30

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir die Arbeit zum Zeitvertreib suchen, die mir persönlich am besten gefällt und mir für dieses Vorhaben so viel Zeit nehmen, wie ich eben benötige, um herauszufinden, ws mir wirklich liegt. Und Zeitvertreib wäre da wohl groß geschrieben, denn ich würde nur dann arbeiten, wenn ich gerade absolut Lust dazu hätte und mich sonst anderweitig beschäftigen. Ich für meinen teil bin gerade mit meinem Job halbwegs zufrieden, klar es gibt immer irgendwas worüber man meckern könnte, z.B. das eben das liebe Geld, das ich einnehme zu wenig ist und das nicht immer alles so rund läuft, wie ich es gern hätte, aber im Großen und Ganzen hätte ich es schlimmer treffen können.

Antwort
von julianjunity, 39

Ich würde ohne Geld gar nicht erst arbeiten werden...

Antwort
von Dackodil, 26

Auch dann würde ich nichts anderes tun wollen.

Antwort
von sunnyhyde, 32

bin super zufrieden mit meinem job und arbeite nur soviel...ca 25 std im monat weil es mir völlig reicht zum leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten