Frage von Rose00735, 177

Wenn Gebete erhört werden?

Ich bin yeziden habe an nichts geglaubt. aber ,Als ich das Video Gottesbrief sah kämmen mir die Tränen und ich war soo berührt ,seit dem glaube ich an Gott bin ich jetzt Christ?

Antwort
von PITinFR, 71

Ich weiß nicht, was deine Ursprungsreligion ist, aber vielleicht bist du jetzt auch eine gläubige Muslima? Jedenfalls hat diese Botschaft innerlich etwas in dir sehr berührt. Das finde ich sehr viel wichtiger. Die Frage nach der Religionszugehörigkeit finde ich nicht so wichtig. Aber das Innere, das zählt. Finde ich.

Kommentar von Rose00735 ,

Ganz genau so ist es es hat mich innerlich berührt

Kommentar von Rose00735 ,

Nein ich bin keine Muslima ich bin gottes Kind

Kommentar von Waldfrosch10 ,

Wo hat der Gott den der Islam verkündet eine Gemeinsamkeit it dem Christlichen Gott .Weder Wesen ,noch Weg noch Ziel haben hier eine Gemeinsamkeit .

Wie kann man das denn ignorieren ? 

Wohl nur Indem man  weder das eine noch das andere kennt ??

Yeziden werden von Islam grausam verfolgt !

Antwort
von AntwortMarkus, 78

Christ ist man durch seine Taten.  Dadurch,  dass an anderen Menschen gegenüber  fair und mit Respekt  begegnen.  Nicht durch das schauen  von einem Film.

Kommentar von Rose00735 ,

Für mich gibt's nur den einen Gott

Kommentar von AntwortMarkus ,

Für mich auch.  Den dreifaltigen Gott.  Den Vater, den Sohn  und den Heiligen Geist. 

Kommentar von Rose00735 ,

Amen 🙏❣

Kommentar von Waldfrosch10 ,

Nö Christ wirst du nicht durch gute Taten... sondern  alleine durch den Glauben an die Erlösung durch Christus ....die guten Tagen kommen danach ...hoffentlich dazu .

Antwort
von josef050153, 20

Hallo Rose,
sprich doch einmal mit einem Pastor darüber. Ich kann dir keinen empfehlen, da ich nicht weiß, wo du wohnst.

Antwort
von Waldfrosch10, 12
  • Christ bist du wenn du an die Erlösung durch Jesus Christus glaubst .
  • Durch Wasser und Geist wird der Christ eine neue Schöpfung also durch die Taufe . So wirst du zum Kind Gottes .
  • Das ist meist ein innerlicher  Prozess und geht von heute auf morgen .
  • Wenn dich Gott berührt hat im Herzen dann bitte ihn dir deinen Weg zu ihm und in seine Kirche  selbst  aufzuzeigen :

Antwort
von stonedE, 64

Ist man nicht Christ wenn man getauft ist oder war das "ein Kind gottes"

Antwort
von DANIEL23332, 67

Lese die Bibel und bete zum Herrn, dass er dir die rechten Wege und rechtes Handeln schenkt.Bitte den Herrn arum, dass er dir deine Schuld vergibt und erdir bei all deinen Entscheidungen hilft.Übergebe Gott dein Leben, du musst ihn nur darum bitten.Wen du das tust wirst du einen Platz in der Ewigkeit erlangen.

Grüße

Kommentar von Rose00735 ,

Ich habe ihm mein Leben übergeben

Kommentar von DANIEL23332 ,

Liest du in der Bibel?

Kommentar von Rose00735 ,

Ja sie ist mir zu komplex

Kommentar von DANIEL23332 ,

Bitte Gott im Gebet dass er dir hilft sie zu verstehen und dir Freude am lesen schenkt!

Kommentar von Waldfrosch10 ,

Lies für den Anfang das neue Testament ,das ist relevant für Christen . 

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/lk1.html

Kommentar von Rose00735 ,

Ich danke dir von Herzen für deine Mühe mir zu schreiben

Kommentar von DANIEL23332 ,

Ich freue mich, dass du zu Gott gefunden hast!

Kommentar von Rose00735 ,

Ja aber ich bin noch dabei ihn richtig zu vertrauen und glauben ich bin keine geborene Christin sondern yeziden man kann nur als yeziden geboren werden und sterben

Kommentar von DANIEL23332 ,

Auch darum kannst du Gott bitte, dass er dir das Vertrauen zu ihm schenkt und dir deine Sorgen abnimmt.

Kommentar von Rose00735 ,

Darf ich den jemanden lieben obwohl er vergeben ist ist das eine Sünde

Kommentar von Rose00735 ,

Ich mag ihn sehr er mich auch wir kennen uns seit langem

Kommentar von DANIEL23332 ,

Du darfst ihn lieben aber du solltest ihn nicht versuchen für dich zu gewinnen!Falls dies ein Problem für dich ist, bitte Gott darum dir zu helfen!

Kommentar von Rose00735 ,

Gott segne dich für deine Antworten danke🙏

Kommentar von DANIEL23332 ,

Ich wünsche dir viel Glück und Gottes reichen Segen auf deinen Wegen!

Kommentar von Waldfrosch10 ,




Vom Ehebrechen

27Ihr habt gehört, dass gesagt ist (2.Mose 20,14): »Du sollst nicht ehebrechen.« 

28Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.

31Es ist auch gesagt (5.Mose 24,1): »Wer sich von seiner Frau scheidet, der soll ihr einen Scheidebrief geben.« 

32Ich aber sage euch: Wer sich von seiner Frau scheidet, es sei denn wegen Ehebruchs, der macht, dass sie die Ehe bricht; und wer eine Geschiedene heiratet, der bricht die Ehe.





Kommentar von Rose00735 ,

Woher kennst du dich so gut aus bist gerade mal 14

Kommentar von Rose00735 ,

Respekt

Kommentar von DANIEL23332 ,

Der Herr schenkt mir die rechten Worte :)

Antwort
von ritrick, 72

Christ kannst du sein, wenn du christlich handels, mit der Kirche bist du nur durch die Taufe verbunden. Man muss aber nicht in die Kirche gehen um Christ zu sein.

Kommentar von Waldfrosch10 ,

Das ist nicht korrekt : Kirche heisst: Die Versammlung der  Gläubigen (Jünger Christi .)

Ohne Gemeinde kein Christ sein .Von Alters her gehört das zwingend dazu .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community