circel1 am 02.03.2009 um 21:32 Uhr

Lieber circle1,
bitte nutze auch das Beschreibungsfeld um Deine Frage genauer zu beschreiben. Nur dann kannst Du auch hilfreiche Antworten erwarten. Beachte vor allem auch, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist. Deine Frage ist jedoch eher eine Wissensfrage.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support

Die Frauen.
Die Männer.
Die Deutschen.
Die Polen.
Die Ostfriesen.
Die Beamten.
Die Politiker.
Ach wäre es schön, wenn mal wieder ein bisschen mehr differenziert würde.
Wenn jemand unergründlich erscheint (egal ob Mann oder Frau), dann kann das daran liegen, dass er oder sie ein tiefes Wasser ist, aber auch daran, dass er oder sie einfach nur beschränkt ist.
Den "fehlenden Tiefgang", gibt es ebenfalls bei beiden Geschlechtern.

alleine schon die Frage ist wunderschön formuliert! Ach ich weiß nicht, vielleicht? Männer sehen die Dinge vielleicht in einem anderen Licht (unkomplizierter?komplizierter?fehlende Feinfühligkeit?).Männer sind anders-und Frauen auch! Das sagte schon Loriot.

Ist mir noch nicht aufgefallen, fehlender Tiefgang. Ist das schlimm, muss ich jetzt zum Arzt? ;-)

Och, ich finde die Frage ganz klasse!!! Und ich werde mal gründlich drüber nachdenken - mit viel Tiefgang!!!

Nein, Männer finden entweder Frauen unlogisch oder unergründlich - das kann auch ein und das selbe sein!