Frage von Aujourdhui, 61

Wenn Farbige so glatte Haare haben wie z.B. Naomi Campbell: Wieviel Aufwand ist es für die, die zu glätten?

Wie oft müssen die das machen? Wie lange braucht man für so was?

Benutzen die farbigen Frauen für so was dann meist Exensions und künstliche Haarteile oder glätten die sich tatsächlich die Haare?

Antwort
von Mikafan111, 20

Das ist höchstwahrscheinlich ne chemische glättung oder eine keratinbehandlung. Da ich selber sehr starke locken habe und beides ausprobiert habe weiß ich dass die trotzdem nach dem waschen dann nochmal mit nem glätteisen geglättet werden müssen. Ne keratinbehandlung wäscht sich raus, ne chemische glättung wächst raus

Antwort
von tanztrainer1, 15

Eine Glättung wird ungefähr 1 - 1 1/2 Stunden dauern. Der Relaxer darf aber höchstens 20 Minuten einwirken, wenn man sehr kräftige Haare hat. Der Relaxer muss dann sehr sorgfältig ausgespült werden. Danach werden die Haare nochmals gewaschen und dann kommen noch Pflegepackungen und/oder Spülungen, weil die Haare beim Glätten sehr beansprucht werden.

Es gibt Frauen, die das beherrschen und es bei sich selbst oder bei ihren Freundinnen und Töchtern machen. Viele kaufen sich aber solche Relaxer in einem Afro-Shop und gehen mit der Packung dann zu einem Friseur.

Es gibt Glättungsmittel (Relaxer) in verschiedenen Stärken von mild über regular (normal) bis super (coarse). Und je nachdem, welche Haare man hat, muss man auch die Einwirkzeit genauestens beachten, steht immer ganz genau in der Anleitung. Aber so eine Glättung würde ich nur empfehlen, wenn man wirklich Afrohaar hat! Für europäisches Haar sind diese Mittel einfach to much! Außerdem werden damit die Haare sehr stark strapaziert.

Die geglätteten Haare bleiben dann glatt, aber die neu nachwachsenden Haare haben auch wieder eine Krause. Und dann macht man irgendwann eine Glättung nur für den Ansatz, wenn es einfach anfängt blöd auszusehen.

Hier eine Auswahl an Relaxern. Die Kartons sind meist nur für eine Anwendung:

http://www.afro-collection.de/component/option,com_virtuemart/Itemid,79/Search,S...

Hier eine Liste von afrikanischen Friseuren bzw. Afro-Shops, eventuell noch die richtige Region einstellen:

http://www.afroport.de/sr_einkaufen_friseur.php

Antwort
von pandababy4, 40

Also eigentlich kann man die durchaus glätten ist halt nur ein bisschen schwieriger als bei etwas welligen oder eigentlich normalen Haarenc: aber es gibt ja jetzt diese Bürsten die gleichzeitig glätten und bürsten. Mit denen geht das glaube ich noch einfacher!

Antwort
von Nobody2016, 9

Beides. Mansche benutzen tatsächlich extensions machen glätten sie mit nem glatteisen mansche benutzeb aber auch chemeikalien die die haare relaxen

Antwort
von linkezecke, 30

Eine Freundin von mir hat den typischen "krisseligen" Haartyp und hat nun glatte Haare. Wie es beim Friseur eine Dauerwelle gibt, gibt es auch eine Dauerglättung. Die Haare normal zu glätten dauert mehrere Stunden und wirklich glatt werden sie auch nicht.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 17

Alle Afro Hairshops bieten schon seit zig Jahrzehnten Haarglättungsprodukte an, die sogar solche Haare glatt bekommen. Ebenso kennen in deren Ethnie auch alle Mütter und Großmütter absolut wirkungsvolle Hausmittel für die Glättung von Afro-Haaren.  Dieses Wissen wird logischerweise auch immer weiter gegeben und die Mädels wachsen damit auf.

Hier hat es ja rigendwann mal zum Großteil damit aufgehört, dass Großmütter/Mütter wirklich sinnvolles Wissen über den Umgang mit Haaren und über RICHTIGE Haarpflege weitergegeben haben, weil man sich einfach irgendwann mal nur noch auf die albernenen Versprechen der Industrie verlassen hat, die den Konsumenten sei Jahrzehnten einreden, dass Chemieshsampoos und Spülungen Haare pflegen könnten.

Wie lange Menschen mit Afro-Haaren für deren Haarglättung benötigen und wie lange die Glättung dann hält, hängt sowohl von der jeweiligen Haarstruktur im Detail ab als auch von der Art der Glättung.

Es gibt aber ebenso sehr viele Infos und auch Videos im Internet zum Thema (meist englisch) als auch reichlich Afro Hairshops in Deutschland, in denen meist fachkundige Leute arbeiten, die dich hinsichtlich Deiner Haare eingehend informieren und beraten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten