Frage von Windspender, 28

Wenn Fans zu einem Konzert gehen, warum stellt die Band dann sich nochmal vor, obwohl die Fans sie kennen?

Antwort
von DonkeyDerby, 28

Machen ja nicht alle. Neil Young betritt einfach die Bühne und spielt los. Der darf ja auch mit Fug und Recht davon ausgehen, dass die Leute ihn kennen.

Kommentar von Windspender ,

so sehe ich es auch :) ich mein, wenn Fans zum Konzert kommen. Tritt die Band mal woanders auf, wo weniger ihre Fans da sind, dann ist ne Vorstellung angebracht. ich mein, sie ist so oder so richtig, aber nicht immer nötig :) Vorallem, wenn Bands daraus einen Lückenfüller machen, um das Konzert zu strecken. Das Verbuche ich dann schon als Show und nicht als Konzert :)

Kommentar von DonkeyDerby ,

Andererseits ist das durchaus das Recht jeder Band, die Show so zu gestalten, wie sie es möchte. Abgesehen davon sind nicht immer alle Bandmitglieder namentlich bekannt, viele Bands spielen auch in wechselnder Besetzung. Ich kenne es allerdings so, dass die Bandvorstellung nicht zu Anfang erfolgt, sondern erst nach einigen Songs, etwa im ersten Drittel.

Klar je nach Image / Genre der Band können sie mehr oder weniger show miteinbringen, aber sie sollten eben darin sich nicht verlieren. 

Aber ob es ne Bandvorstellung gibt oder nicht, müssen die bandmitglieder untereinander ausmachen. Ich mein, es wäre nicht nötig, wenn sie ein festes bekanntes Publikum haben ( Fans ). da sollte man alle kennen und unter freunden stellt man sich ja auch nicht ständig namentlich vor. 

Antwort
von ponyfliege, 27

erstens weil sich das so gehört.

und zweitens um die stimmung ein bisschen zu pushen und die vorfreude zu verlängern.

Die vorstellung macht jede band anders. Ich mein, am anfang, am ende oder manchmal gar nicht. 

Antwort
von Legomann27, 14

Aus Höflichkeit.

Höflichkeit ist, die Leute zu begrüßen. Ich geh auch nicht jeden tag zu meinen ArbeitsKollegen / Freunde und stelle mich vor :D

Kommentar von Legomann27 ,

Hehe, aber deine Arbeitskollegen siehst du ja auch jeden Tag und du kennst sie persönlich.

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten