Wenn euer Sternzeichen Krebs, Aszendent Waage und Mondzeichen ebenfalls Waage ist, welchen Beruf habt ihr ergriffen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als ob Sternzeichen tatsächlich eine Bedeutung hätten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von problemkind28
24.08.2016, 22:34

Danach habe ich nicht gefragt - was für ein Sternzeichen, Aszendent und Monzeichen hast du und welchen Beruf übst du aus?

0

Hallo! Kaufmann . Übrigens ist die Astrologie nicht einmal überall gleich. Lässt Du Dir hier z. B . in Deutschland ein Horoskop erstellen so wird dieses auf der Basis von Monaten aufgebaut – woanders können es auch – wie in China – Jahre sein. 

Abgeleitete Eigenschaften widersprechen sich – und was soll denn nun richtig sein? 

Das indianische Horoskop basiert auf Lebensphilosophie und warum soll nicht das stimmen? Das keltische Horoskop gibt es dann auch noch. Das ist rational gesehen reine Willkür. Zu den Unterschieden gehört aber dass damit bei uns richtig viel Geld verdient wird. 

Bei einer großen deutschen Zeitung wurde mal festgestellt dass Azubis die Horoskope schrieben – nach rein logischen Prinzipien. 

Und danach sollen sich dann Menschen Partner aussuchen oder sonst ihr Leben gestalten???

Alles Gute.

04.09.2016, 13:54

Mich interessieren weniger die Horoskope als die Umstände zum Zeitpunkt der Geburt, die physikalischen Bedingungen und die physiologischen Auswirkungen. Beispielsweise prägt den Charakter eines Menschen wenn er übermässig einem bestimmten Hormon im Mutterleib ausgesetzt gewesen ist, wie bspw. Serotonin oder Östrogen. Das sind Dinge die am Ende mit einen Einfluss auf den Beruf oder die Partnerwahl haben werden da sie auch persönlichkeitsprägend sind. Horoskope halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Hierbei spielt wohl eher der Placebo-Effekt eine Rolle.

1

Ich selbst bin zwar Fische, kenne mich aber ein bisschen bei den Sternzeichen aus und würde hier eindeutig auf künstlerische oder freiberufliche Dinge gehen. Etwas wo man frei ist und keinen zu starken Druck hat und wo man sich selbst verwirklichen kann. Es gibt dazu übrigens diverse Foren z.B. Natune, Forum der Esoterik, Esoterikforum.at, wo diese Frage sehr gut aufgehoben ist :)

irgendwas mit geld

25.08.2016, 21:01

Das ist aber reichlich unkonkret.

0

Korrekte Antwort: alle Berufe.

Es gibt dazu viele schöne statistsche Untersuchungen.

Und es zeigt sich, dass bei jedem Beruf die Verteilung auf die verschiedenen Sternzeichen exakt gleich ist. Sprich: Die Sternzeichen haben offensichtlich keine (wirklich überhaupt keine) Auswirkung auf die Wahl des Berufes.

04.09.2016, 13:58

Du vergisst das Menschen im allgemeinen vom Geld abhängig sind und dadurch gezwungen sind in Berufen zu arbeiten die finanziell besser vergütet sind als Tätigkeiten nachzugehen für die man Talent hat. Wieviele kreativ begabte Menschen sind allein deswegen Ingenieur oder Betriebswirt geworden, weil sie mit ihren natürlichen Talenten nicht weit kommen würden in diesem Leben?

0

Das ist Blödsinn ...

24.08.2016, 21:25

Deine Antwort ist auf jedenfall keine Antwort auf meine Frage ;-)

0
Kommentar von ichweisses2000
24.08.2016, 21:43

aber meine Meinung !!

2
24.08.2016, 23:09

keine Ahnung , ich studiere

1
24.08.2016, 23:26

Ende Juni , Informatik