Frage von DBKai, 15

Wenn etwas passiert, was so nicht vereinbart war - wie reagiert ihr darauf?

Jemand kommt zu spät.... jemand hat seine Arbeit nicht korrekt erfüllt... jemand hat sich irgendwo nicht angemeldet, wo man sich normalerweise anmelden müsste... jemand klopft nicht, obwohl das in diesem Haus so üblich ist.... jemand hat den Hamster nicht gefüttert... jemand zerdeppert ein paar Vasen...

Wie reagiert ihr darauf, wenn euch das zum ersten Mal auffällt? Wie beim zweiten Mal? Und beim dritten Mal? Und wenn es immer öfter in kurzen Abständen vorkommt?

Welcher Umgang wäre für euch ok, wenn euch so etwas einmal oder auch öfter mal passiert?

Antwort
von mychrissie, 3

Ich würde sagen: "Sei mir nicht bös' (das ist die typische bayerische Einleitung jeden Satzes), aber das hatten wir eigentlich anderes abgemacht. Ich halte mich doch auch an Abmachungen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community