Wenn es nochmal passiert , ist es dann eine Essstörung?
Ich bin 14 Jahre alt. Nach den Sommerferien habe ich beschlossen abzunehmen, weil ich mich zu dick gefühlt habe.Dann habe ich von August bis November nur 400-600 Kalorien am Tag gegessen(selten auch mal 1000) und im September habe ich dann damit angefangen mir den Finger in den Hals zu stecken. Ich habe mir das letzte mal vor ca.3 Wochen den Finger in den Hals gesteckt und esse wieder normal viel , aber ich habe jetzt wieder total zugenommen, und fühle mich schlecht (1.55m 50kg://) ich habe mich auch schonmal geritzt. Ich habe vor im Januar wieder mit der gleichen Methode wie zuvor abzunehmen bis ich 45kg wiege , und dann höre ich auf. Gilt das dann aber schon als Essstörung oder geht das noch als Diät durch?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Super Diät. Das ist eine Essstörung, geh am besten mal zum Arzt.
Lg und alles gute.
-
Du hast schon eine Essstörung .
-
-
Ob es eine Essstörung ist kommt drauf an wie häufig du erbrichst usw. usf.
Aber normales Essverhalten ist es sicher nicht.
-
-
Antwort von Maddie187 30.12.2012
also für mich zählt das auf jeden fall als unnormal. Dass das mit dem Finger in Hals stecken oder ritzen nicht gut ist, weißt du hoffentlich. Allerdings wirst du nie richtig abnehmen können, wenn du gesunde Ernährung und Sport nicht kombinierst. Mit einem essensplan mit regulären 3 Mahlzeiten pro Tag + kleinen Snack und regelmäßigem Sport (z.B im Verein oder einfach mal paar mal die Woche joggen gehen ) wird das schon klappen. Übrigens so nebenbei finde ich 50 kg bei 1.55 garnicht schlimm ! ich z.B bin 15, 1.59 m groß und wiege 47 kg und das ist voll das normale Gewicht und ich mache 3-4 mal die Woche Sport und esse trotzdem viel :P.. aber falls du trotzdem abnehmen willst würde ich dirlieber meinen tipp siehe oben empfehlen ;))
-
Also das geht nie als Diät durch. Ist auch nur bescheuert. Hör auf damit, das tut besonders deinen Zähnen nicht gut. Mach ne normale Diät, wenn du unbedingt abnehmen willst.m Und ich würde sagen, es geht als Essstörungen durch
-
Suche dir jemand zum Reden. Du hast echte Probleme. Sich nach demEssen zum Übergeben zwingen und sich zu ritzen. Eltern am besten
-
Du leidest bereits unter einer Essstörung, bitte besorg dir schnell Hilfe und vertraue dich eienr Freundin oder deinen Eltern an.... Die Lage ist ernst! Für eine ES gibt es keine "Grenze", der Übergang ist fließend. Und es ist höchste Zeit bei dir, etwas dagegen zu unternehmen, sonst wirst du nie wieder da raus kommen und in einem Teufelskreis aus Hungern und Erbrechen stecken Bitte bitte hol dir Hilfe!!!
-
-
Essstörung! EIne Diät hat nichts mit 'Finger in den Hals stecken' zu tun! Und 400-600 kcal sind für ein Mädchen im Wachstum auch wirklich nicht gesund! DAS ist keine Diät!
-
Bewusstes Erbrechen und Mangelernährung mit 600 Kalorien ist definitiv eine Essstörung. Du solltest auf KEINEN FALL wieder eine Diät machen , sondern weiter normal essen und stattdessen einfach ein bisschen mehr Sport machen. Die Gefahr, dass Du eben nicht mehr aufhören kannst, ist sehr sehr hoch.
-
**Ernährung umstellen! ** Gesund ernähren, Wasser trinken,
Sport
Das mit dem Finger in den Hals stecken würd ich lassen.
Wenn Schule ist , montags und dienstags , und wenn ich Ferien habe und alleine bin öfter
Geh' doch zu einem Arzt der kann dir das sagen und auch helfen.