Frage von zimmermannc, 37

Wenn es ist sonnig, ist der Himmel NRW immer blauer als den Himmel Thüringen. Warum?

Aus beruflichem Grund fahre ich regelmäßig zwischen Ruhrgebiet und Thüringen. Nach vielen selbständigen Beobachtungen finde ich, dass der Himmel NRW immer blauer als den Himmel Thüringen.

Die Landwirtschaftsfläche in Thüringen lag 2009 bei 879.438 Hektar, das entspricht 54,4 % der Landesfläche. Thüringen hat auch eine Thüringer Wald als Herz der BRD. Die Umwelt in Thüringen muss unbedingt ein bisschen besser als die in NRW.

Warum ist der Himmel immer ein bisschen grauer als NRW?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Madows, 23

In Thüringen ist die Luft einer als in NRW. Dort gibt es mehr Brechung der Sonnenstrahlung und mehr blau,.

Umfangreich erklärt ist das hier

http://www.spektrum.de/frage/warum-ist-der-himmel-blau/1223163

Kommentar von zimmermannc ,

vielen dank Madows

Antwort
von Zuhzu, 27

Das kann viele Ursachen haben aber um deine Frage zu beantworten reicht es leider nicht außer es findet sich ein Wissenschaftler wo sich damit befassen tut leider.

Kommentar von Madows ,

Oder etwas Allgemeinbildung reicht auch, aber eben für Dich nicht. Wenn Du nicht mehr weißt, warum schreibst Du dann hier so einen Unsinn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten