Frage von moonwalker13mj, 56

Wenn es immer zu anderen Menschen heißt "Du bist unwichtig für die Welt", ja wer ist denn dann wichtig?

Sollen alle die angeblich unbedeutend für diese Welt sind 'nen Abgang machen?

Antwort
von SiViHa72, 30

Ich hab das Zitat grad nicht hundertprozentig im Kopf, aber David Mitchells Wolkenatlas (Roman) endet mit:

Wir sind nur ein Tropfen Wasser. Aber was ist ein Ozean als ein Meer voller Tropfen?

Leute, die mir das sagen würden, was Du da zitierst, könnte ich absolut nicht ernstnehmen. Das heisst nicht, dass man sich überwichtig nimmt. Aber wenn einzelne nicht wichtig sind, dann ist nichts wichtig.


Was sinnlos ist.

PS: Dramaqueens sind hier nicht gemeint

Kommentar von moonwalker13mj ,

Dramaqueens?

Antwort
von REALMeineFragen, 36

Es kommt auf den menschen an. Sollte es jetzt nur so ein fauler Sack ist der den ganzen Tag chillt dann ist er schon nicht so wichtig, anders ist es wenn man ein Land regiert. Es hat schon Jeder Mensch eine gewisse wichtigkeit aber um diese wichtigkeit muss man ein paar dinge haben (Geld, Ansehen.... man kann da jedes Merkmal miteinbeziehen)

Kommentar von moonwalker13mj ,

Aber wenn man z.B. auf diesem Forum immer hört wie unbedeutend wir, die unter 18, doch sind, dann frag ich mich ob die Erwachsenen so auf die Welt gekommen sind?!

Kommentar von REALMeineFragen ,

Die unter 18 sind unbedeutender als die, die über 18 sind da wir nicht viel machen können und uns sind meist die Hände gebunden. Ps wie alt bist du ?

Kommentar von moonwalker13mj ,

Mir sind in keiner Weise die Hände gebunden. Nur wenn wir Minderjährigen als so unbedeutend angesehen werden muss es uns ja nicht geben. Also Sinn macht dieses "Erwachsene sind mehr wert" nicht. Ohne Nachwuchs gäbe es uns bald nicht mehr.

Kommentar von REALMeineFragen ,

das erwachsene mehr wert sind habe ich nie gesagt aber ich sage das sie eine größere Bedeutung haben.

eine Kleine Geschichte: Eine Mutter hat 4 Kinder und ein Leib Brot, für sich selbst bricht sie ein drittel ab und zwei drittel gibt sie den Kinder und die Fragen "warum bekommst du so viel und wir nicht" da antwortet die Frau "Wenn ich jetzt sterbe dann hab ihr für die nächsten Tage kein essen, sollte ich leben habt Ihr immer wieder aufs neue Essen".

Die Geschicht musst du dir in der Vergangenheit Vorstellen :D

Heutzutage sind die Kinder viel zu sehr Geschütz, das ist ja auch nicht Schlimm aber sie sollten wissen wie die Rangliste aufgebaut ist und immer aufgebaut sein wird.

Natürlich sind dir die Hände Gebungen wenn du Minderjährig bist, z.b. du kannst dir keine Dinge kaufen die ab 18 Jahre sind. Du kannst auch nicht Gewisse Verträge selbst Abschließen.

Kommentar von moonwalker13mj ,

Naja, ich bin eigentlich ganz gut darin zu meinen Bedürfnissen zu manipulieren.. Und ich brauche keinen Vertrag, hat meine Mama gemacht als ich wollte :)

Kommentar von REALMeineFragen ,

Du hast einen Vertrag und eine Person über 18 musste das machen also sind dir die Hände gebunden weil du es selbst nicht machen könntest :D

Und Manipulieren funktioniert nur bis zu einem Gewissen alter (ich bin 17 und es funktioniert seit einem Jahr nicht mehr)

Kommentar von moonwalker13mj ,

Ich habe die Frage aber eh anders gemeint.

Kommentar von REALMeineFragen ,

ok

Kommentar von moonwalker13mj ,

Ich will es auch gar nicht selber machen, alles was ich mache fällt nämlich somit nicht auf mich zurück. :)
Dann machst du was falsch. ;)

Kommentar von REALMeineFragen ,

Ne ich habe es nur überstrapaziert :D

Kommentar von moonwalker13mj ,

Wie strapaziert man da denn über? xD
Gerade mit 17 ist es ja wohl einfach zu manipulieren :)
Man muss nur die Stärken, Schwächen und Art des Menschen herausfinden^^

Kommentar von REALMeineFragen ,

meine alte hat bestimmt schön 10000€ für meine bedürfnisse ausgegeben;D

zu dem bin ich ein junge und nicht so ein "Süßes" Mädchen :D

Kommentar von moonwalker13mj ,

Huii, dann würden dir vielleicht Zöpfe helfen xD

Kommentar von REALMeineFragen ,

Klar :D

Antwort
von Gerneso, 22

Man sollte andere nicht zu ernst und sich selbst nicht zu wichtig nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten