Frage von Glumanda5, 18

Wenn es im Englisch Abi im letzten Teil discuss, comment, oder assess heißt, darf ich dann auch Zeilenangaben machen?

Hallo unser englisch Abi besteht aus drei Aufgaben, erster Teil "summarise" hier muss ich glaube ich im konjunktiv schreiben und darf keine Zeilenangaben machen.

Im zweiten Teil kommt "Analyse", hier würde ich im Präsens schreiben und Zeilenangaben und Erklärungen machen.

Im dritten Teil kommt "discuss" (zB. ob der Autor recht hat),hier würde ich am liebsten eine pro und kontra Erörterung schreiben und nach einer kurzen Einleitung, erstmal alle Argumente des Autors aufzählen mit Zeilenangaben im Konjunktiv und dann alle meine Gegenargumente im Präsens darunter schreiben, zum Schluss dann ein Fazit.

Kann ich das so machen, was ist eure Meinung dazu?

Antwort
von bananenblume99, 14

Ob man das im Konjunktiv schreibt, weiß ich überhaupt nicht - bei sowas rate ich immer :D
Ansonsten solltest du das so machen können, wie du es beschrieben hast :) im 2. Teil, der Analyse, dürfen Zeilenangaben auf gar keinen Fall fehlen und ich denke die 3. Aufgabe kannst du problemlos so schreiben.

Sonst frag deinen Englischlehrer einfach, der muss das ja alles wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community