Frage von Kantani, 38

Wenn es heißt, High School für 10 Monate, kann man dann auch 12 Monate im Ausland sein, die dann Ferien sind?

Also ich würde gerne ein Auslandsjahr machen und bei DFSR steh, man kann für 10 Monate an eine High School gehen, kann man danach de zwei Monate WInterferien noch dort bleiben oder darf man das nicht? Es sthe auf der Seite, dass der FLug begleitet wird, also geht das nicht, oder?

LG Kantani

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derpreiss, 8

Das hängt von deinem Visum ab. Ich bin grade in den USA und ich habe ein 11 Monate Visum. Und du musst ca 1 Woche vor Ablauf des Visums auf der Rückreise sein. Und für ein highschool year wirst du höchstverscheinlich ein J1 Visum bekommen (education Visa) und das hat halt nur eine Laufzeit von 11 Monaten...

Antwort
von spieler99999999, 32

Einfach mal dort per e-mail,etc. nachfragen ;)

Kommentar von Kantani ,

Ja gut, das ist natürlich auch eine Möglichkeit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community