Frage von Privatanonym14, 60

Wenn es einem RICHTIG BESCHISSEN geht, sodass er Selbstmord begehen würde, würde es ihm psychisch besser gehen wenn er raucht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Charming101, 18

Hallo !

Ganz klar gesagt: Wenn es dieser Person so schlecht geht, dass konkrete Suizidabsichten bestehen, ist es für eine "normale" Therapie beim Psychologen bereits zu spät.

Wenn diese Person nicht für sich selbst am Leben bleiben will, dann wenigstens für die Partner/-in, Kinder und Familie !

Also - wenns ernste Absichten sind schnellstmöglich "selbst" in eine Psychiatrie oder übergangsweise in ein normales Krankenhaus einweisen bitte...und bis dahin ruhig rauchen - wenn es sich um einen Raucher handelt.

Alles Gute...

LG Charming

Antwort
von namenlos95, 19

Es würde der Person gut tun, wenn diese einen Psychologen aufsucht.

Antwort
von hiphang, 1

Nein natürlich nicht! Wenn du anfängst wirst du süchtig danach und äh... ich denke du weißt was rauchen bewirkt..Rauchen macht das alles nur noch schlimmer red mit deinen Freunden darüber oder deiner Familie mach aber kein Selbstmord oder rauche nicht. Eine frage warum geht es dir überhaupt beschissen? wenn ich das weiß kann ich dir dann vlt. weiterhelfen!Leg dich hin nimm ein warmes Bad schließ dich ins Zimmer ein so dass dich nie jemand stören kann atme durch und denk darüber nach warum du dich töten solltest suche dir positive dinge sowas wie was für tolle freunde ich habe  oder ich bin froh überhaupt ein leben zu haben und nicht in afrika oder so zu leben...denk einfach darüber nach ruh dich aus und FANGE NICHT AN ZU RAUCHEN ODER SELBSTMORD ZU BEGEHEN! Mach das beste aus deinem Leben!

LG hiphang

Antwort
von Ladriel, 60

Das muss jeder selbst wissen. Ich meine rauchen ist schädlich( ich bin selber raucher) aber es hilft mir manchmal auch stress abzubauen mann könnte es zumindest mal ausprobieren wenn man das möchte.

MFG Ladriel

Antwort
von sternenmeer57, 27

Nee ,da hilft eine Tasse Kakao

Antwort
von Sonneliah, 36

GEH ZUM ARZT!!

Antwort
von DianaloveDrugs, 42

Nein, eine Zigarette hilft da nicht. Und was anderes zu rauchen bringt da auch nix. In solchen Zeiten braucht man unterstützung!

Kommentar von Privatanonym14 ,

Was wenn man keine Unterstützung hat

Kommentar von DianaloveDrugs ,

Gibts keine Freunde, Familie? Versuch dir Hilfe zu suchen, mach nicht den Fehler und versuch allein mit den Problemen klar zu kommen. Glaub mir, sprech da aus Erfahrung. Das macht auf Dauer kaputt

Kommentar von Privatanonym14 ,

Was wenn die Freunde/Familie nich helfen kann

Kommentar von DianaloveDrugs ,

Es gibt Psychologen die dir helfen. Und wieso können sie nicht helfen?

Kommentar von wontedcors ,

es ist wissenschaftlich nachgewiesen dass der Konsum von Cannabis Depressionen heilen kann. Es gibt auch einen relativ bekannten Fall von einem Mann, der sich umbringen wollte, nach las Vegas gefahren ist und all sein Geld für Kokain und Nutten ausgegeben hat und danach "geheilt" war, weil er die Lebensfreunde wieder entdeckt hat.

Kommentar von DianaloveDrugs ,

Ok vlt hab ich mich falsch ausgedrückt, ich find nur das wenn du richtig mies drauf bist dich Drogen oft runterziehen. Ich mein wenn du drauf bist, ist dein Leben in dem Moment geil. Aber grad nach Kokain oder Teile ist die Down-Phase halt mies. Und wenn du eh schlecht drauf bist und dann auch noch down bist haste verkackt. Und ich find Gras hat nicht so die krasse Wirkung das es dein "Leben verändert" wenn du verstehst was ich mein :D

Kommentar von Privatanonym14 ,

Ich will nur Zigaretten rauchen. 

Und meine freunde können mir nicht helfen, weil ich meinen Freunden nicht mal erzählt habe dass ich mehrere Male versucht habe Selbstmord zu begehen.

:/

Kommentar von DianaloveDrugs ,

Wie gesagt, such dir hilfe oder mach deinen Mund auf und rede mit deinen Freunden! Ohne ohne richtigen Grund warum du das machen wolltest kann ich dir auch nicht helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten