Frage von granufink, 14

wenn es einem hundselend geht und eine depression vermutet wurde vom arzt kann man dann beim neurologen schneller termine bekommen?

das problem hab ich nämlich ist wie wenn einem einer ne giftspritze ins hirn gejagt hätte. problem ist aber dass die neurologen sehr lange wartezeiten haben

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von technofeeling, 12

Wieso Neurologe? Geh zum Psychologen. 

Du kannst anrufen und sagen das es akut ist und eine akute Suizidgefahr besteht (falls du das mit Giftspritze meinst). Aber wenn da kein Termin frei ist in näherer Zukunft ruf in einer Psychiatrie bzw Krankenhaus mit Psychiatrie an und frag ob sie dich als Krise aufnehmen können bis du stabil bist

Kommentar von granufink ,

giftspirzte meinte ich eher dass ich so ein gefühl im kopf hab keine suizigedanken aber es geht einem dann echt mies. wäre nur schön wenn notfälle auch mal anerkannt werden beim notarzt bringt das nichts die suchen nur das körperliche und finden keine depression.psychiater haben noch längere wartezeiten normal. man darf sich das nicht nur psychisch vorstellen auch wenn ich noch nicht gecheckt worden bin und es auch andere sachen sein könnten spircht vieles für ne depression doch die hat auch körperliche auswirkungen mein gefühl ist jedenfalls so als ob dir einer ne giftspritze ins gehir gejagt hätte, weinattacken zur folge immer mal wieder kommen usw

Antwort
von BellAnna89, 10

Wenn es so schlimm ist: Selbst einweisen. Dann werden alle nötigen Tests binnen kürzester Zeit gemacht UND du kannst direkt im Anschluss in Therapie

Antwort
von glaubeesnicht, 14

Wenn es wirklich dringend ist, setzt sich der Hausarzt direkt mit dem Neurologen in Verbindung.

das problem ist halt dass mein hausarzt  leider sehr schlecht ist von daher muss ichs auf eigene faust probieren

Kommentar von glaubeesnicht ,

Es kann auch sein, daß der Hausarzt sehr gut ist und du einfach nur übertreibst! Wer soll das wissen?

er hat ja noch nichtmal was untersucht soviel dazu. ich übertreib nicht glaub mir mir gehts saudreckig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten