Wenn es durch die Fußleisten zieht, was kann ich da machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage sollte eher sein, woher die Zugluft kommt. Hängt es mit dem Einbau der Fenster zusammen? Dann ist da gepfuscht worden und es muss nachgebessert werden.

ich wohne hier erst seit 2 Jahren und war schon von Anfang an so und dachte echt es lag an den alten Fenstern.

Nur bin ich viel Barfuß in der Wohnung unterwegs und merke das jetzt ganz extrem.

Weiß überhaupt nicht wie ich die Fußleisten hier komplett abdichten soll?

Die Fenster sind jetzt in Ordnung.

Probiere ich dann doch mal das Silikon?

@oxygenium

Silikon wäre möglich, kann aber bei der Verarbeitung zur Schweinerei werden.

Wenn schon selber werkeln, dann die Leisten abnehmen und die Ritzen an der Wand mit schaumgummistreifen, vielleicht selbstklebende Fensterdichtungsstreifen zustopfen. Nicht zu fest, denn der Fußboden braucht noch etwas Platz, um sich ausdehnen zu können

@fiwaldi

Dort wo du evtl. Silikon drauf machst, bleibt aber immer noch unter dem Silikon eine Kältebrücke....das gibt dann Schimmel den du dann zu verantworten hast. Du hättest dann schlechte Karten bei deinem Vermieter.

Über die Gesundheitsbelastung brauche ich bestimmt nix sagen.

die kann ich ja wohl schlecht an der Fußleiste des Raumes anbringen.Aber für die Tür sind die toll..stimmt.

@oxygenium

Ich hatte auf ein Beschreibungsfehler gehofft. wenn das Haus saniert wurde und die Arbeiter auch nur etwas davon verstehen, kann es doch nicht durch die Wand oder Bodenplatte ziehen.

Wenn du zur Miete wohnst Mängelanzeige, wenn es dein Eigentum ist Handwerker zur Nachbesserung auffordern.

Das ist nicht normal.

Das kannst Du mit transparentem Silikon verkleben. Da kommt dann kein Lüftchen mehr durch und optisch stören tut es auch nicht.

na dann mal auf zum Baumarkt,wo es die tollen Männer gibt ;-)

@oxygenium

die meisten haben dort einen Bierbauch. Baumarkt ist nicht so meines.

@anja199003

gibt auch Adonisse darunter.War schon oft im Baumarkt.

Na zum Artzt gehn.

wie geistreich!

@oxygenium

ist bei so sachen immer der beste Rat, also vondaher. ..