Frage von Justus2912, 69

Wenn es die Schwerkraft nicht mehr geben würde (Erdanzihungskraft) würden dann die Menschen am Südpol von der Erde fallen?

Antwort
von Spezialwidde, 32

Dann gäbe es keine Menschen mehr die sich darüber gedanken machen müssten...es sei denn si ehätten einen Druckanzug zur Hand

Antwort
von MonkeyKing, 24

Gerade nicht vom Südpol, wenn wir vom Geographischen Südpol reden. Denn da die Erde sich um die Achse dreht und diese Achse genau durch den Südpol geht, würde jemand der dort steht dort auch stehen bleiben währen die Menschen je weiter sie vom Südpol entfernt sind, durch die Fliehkraft davonfliegen würden. 

Antwort
von GanMar, 17

Wenn es keine Schwerkraft gäbe, dann gäbe es keine Planeten, von denen man fallen könnte. Ach, eigentlich gäbe es auch niemanden, der fallen könnte. Naja, eigentlich wäre Fallen überhaupt bereits unmöglich.

Antwort
von Herb3472, 17

LOL Auf der Erde gibt es kein "unten" am Südpol und kein "oben" am Nordpol, es ist alles relativ und eine Sache des Standpunkts und der Sichtweise.

Antwort
von Dackodil, 17

Wenn du die Erdkarte umdrehst, fallen die vom Nordpol runter, samt der Eisbären.

Antwort
von muelli21, 48

wenn es keine erdanziehungskraft gibt, dann gilt es nicht nur für den südpol sondern für den gesamten planeten. sobald der mensch sich abstößt, würde er nicht von der erdanziehung wieder auf den boden gelangen sondern würde in die richtung entschweben, in die die abstoßung erfolgt ist. es sei denn er kann sich festhalten.

Antwort
von DinoSauriA1984, 33

Das der Südpol "unten" ist, ist auch nur eine willkürliche Festlegung der Menschen. Im Weltall gibt es kein oben und unten. 

Wenn es keine Schwerkraft gibt, gibt es übrigens auch kein Fallen. Man fällt ja, weil die Schwerkraft einen anzieht.

Antwort
von unlocker, 14

dann gäbe es wohl auch keine Planeten, Sonnen usw.

Antwort
von suessf, 41

Wieso (nur) "am Südpol"?

PS: Donald Trump würde es umgekehrt sehen. Es würde nicht er von der Erde fallen, sondern in dem Fall würde die Erde von ihm fallen :-))

Kommentar von MonkeyKing ,

Dann ist Donald Trump schlau denn das ist genau so richtig.

Antwort
von xXDaniel2808Xx, 30

Wäre plötzlich wirklich die ganze anziehungskraft weg würde, denke ich, schon alleine die erdrotation reichen um uns weg zu schleudern 😂

Antwort
von TheAllisons, 38

Überall wäre die Erden dann Tier  - und Menschenleer

Antwort
von DieSchneeEule, 38

Ja und die Eisbären auch!

Kommentar von Dackodil ,

Genau, die Eisbären fallen vom Südpol.

Kommentar von DieSchneeEule ,

Ich wollte damit nur die Blödheit der Frage toppen... ich weiß das am Südpol nicht der Eisbär lebt. 

Kommentar von Dackodil ,

Sorry, aber seit ich auf gf bin, glaube ich jeden shice ;-)

Kommentar von DieSchneeEule ,

Kein Problem... hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt

Antwort
von Barolo88, 34

nicht nur dort  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten