Frage von andachtunteregs, 66

Wenn es das iPad Pro gibt, wozu braucht man noch PCs?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 64

Das iPad Pro ersetzt Laptops & Tablets

aber Keine PCs ! -> Leistung, Aufrüstbarkeit, LAN-Dose, Anschlüsse, Spezial-Hardware , als Server nutzbar

Kommentar von andachtunteregs ,

Bluetooth Peripherie?!? Die ist technisch fortschrittlicher.

Außerdem, wofür braucht man Aufrüstung, wenn man die iCloud hat?

Kommentar von Blutwurst713 ,

ich glaube mit aufrüstung meinte er grafikkarte cpu etc... 
ich glaube nicht das du eine graka in der cloud lagern und beutzen kannst oder?

Kommentar von surfenohneende ,

ich glaube nicht das du eine graka in der cloud lagern und beutzen kannst oder?

nur in Star Trek (Da kann man auch eine Geige downloaden in den Replikator ... für größere Schen verbinden mit Fracht-Transporter , wenn es nur Temporär sein soll dann mit Holodeck verbinden )... Das kann noch nicht mal Star wars

Du abonnierst da eine Mitgliedschaft und kannst die Cloud dann nutzen, der Content wird dann gestreamt

Du abonnierst da eine Mitgliedschaft und kannst die Cloud dann nutzen, der Content wird dann gestreamt

und NSA usw. liest mit https://www.youtube.com/watch?v=oAEr01qcPMA

Abo kostet bestimmt noch trotz NSA

Bluetooth Peripherie?!? Die ist technisch fortschrittlicher.

Nein, miese Datenrate & zu unsicher 

Außerdem, wofür braucht man Aufrüstung, wenn man die iCloud hat?

Du kannst dann gleich beim NSA deine Daten speichern 

und ohne Schnelle Internetverbindung bist Du verloren

Apple bietet keine schlechten Bluetooth-Geräte an.

Und mit Vektoring von der Telekom ist eh jeder bestens aufgehoben

Und mit Vektoring von der Telekom ist eh jeder bestens aufgehoben

Nein, erst mit Fiber-to-Home , sofern es läuft

NSA-Problem beibt weiterhin & iOS ist ein geschlossenes system aus den USA mit möglicher NSA-Hintertür (wie bei Windows )

Apple bietet keine schlechten Bluetooth-Geräte an.

trotzdem zu langsam ... vergleiche mal mit Gigabit LAN bzw. deren Nachfolger 10 Gbit LAN oder USB 3.1 oder Thunderbolt / Lightning

Außerdem kann der "Community-Experte für PC" PC und Desktop nicht unterscheiden.

Außerdem kann der "Community-Experte für PC" PC und Desktop nicht unterscheiden.

Schon mal daran gedacht, dass die Meisten Leute (auch hier) bei PC eifach Tower meinen

Ich bin gerade im 0815-Bürger Kompatibilitätsmodus

... bei Malware versteht 0815-Bürger auch nur "Virus"

Antwort
von Wolle1305, 43

Weil ich mit dem PC arbeite, Office, Games, Musikproduktion. Den PC kann ich hardwaremäßig so ausstatten wie ich möchte und Reparaturen sind sehr gut möglich. Dazu 2 schöne grosse Monitore. Eine Cloud ist für mich indiskutabel. Meine Daten bleiben bei mir und nicht auf irgendeinem Server in den USA. Ich arbeite auch gerne am PC, ohne ständig online sein zu müssen. Wer viel Geld für ein Pad mit dem angebissenen Apfel ausgeben möchte, kann das ja gerne machen, kommt für mich jedenfalls nicht in Frage. Wenn ich hier grade deine ganzen Antworten lese, kommt ja schon der Verdacht auf, das du für diese Firma in irgendeiner Weise tätig sein könntest?

Kommentar von Wolle1305 ,

iPad Pro von Apple ein Flop?

Apples neueste Tablet-Variante iPad Pro dürfte sich zum ersten richtigen Flop des Unternehmens seit längerer Zeit entwickeln. Darauf deuten zumindest die Zahlen hin, die nun für die erste Woche nach dem Verkaufsstart bei den Marktforschern eintrudeln.

Letztlich dürfte dies kaum jemanden verwundern. Apple hat hier ein Gerät auf den Markt gebracht, das in Bereichen eingesetzt werden soll, für die es überhaupt nicht ausgelegt ist. Eine richtige Zielgruppe dürfte es so kaum geben - oder diese wird vom Apple-Marketing schlicht nicht angesprochen.
"Tim Cook hat das iPad Pro als Ersatz für den PC positioniert, so dass es sich eigentlich nicht mit den anderen iPads, sondern eher mit Notebooks und Desktops messen muss", hieß es in einem Bericht des Marktforschungsunternehmens Localytics. Hier liegt das Problem aber darin, dass auf dem Gerät iOS läuft. Dieses habe zwar gute Features, aber eben nicht den Zugang zu voll ausgebauten Anwendungen, wie sie unter OS X zu finden sind.
Nach einer Woche liegt der Anteil der Verkäufe des Gerätes daher gerade einmal bei 0,3 Prozent der gesamten iPad-Installationsbasis. Das iPad Air hatte im gleichen Zeitraum nach seinem Start bereits das Sechsfache dessen erreicht. Das iPad Air 2 verkaufte sich dann schon weniger stark, kam aber immer noch auf den dreifachen Wert dessen, was mit dem iPad Pro erreicht wird. Hier kommt immer mehr der Verdacht auf, dass die Führungsriege bei Apple unbedingt Microsofts Surface Pro mit seinem vollwertigen Windows etwas entgegensetzen wollte und einen halbgaren Schnellschuss hinlegte, statt sich auf die eigenen Stärken im jeweiligen Segment zu stützen. Die Marktforscher sehen im Grunde nur die Möglichkeit, dass Apple versuchen könnte, zu retten, was zu retten ist, indem nun gezielt zumindest die Produktivitäts-Apps, die unter iOS auch zu finden sind, in den Mittelpunkt gerückt werden.
Antwort
von ArtYT, 32

In einem PC sind mehr Programme etc. zum arbeiten.

Das wird dann nicht mehr nötig sein, da das iPad Pro erwiesenermasßen das bessere Gerät ist.

Kommentar von ArtYT ,

Guck mal in einem IPad Pro und in einem IMac. Dann siehst du den Unterschied und weißt was ich meine. ;)

Das wird alles kompatibel gemacht, da das iPad Pro einfach das bessere Gerät ist.

Antwort
von Midgarden, 66

Weil es Menschen gibt, die mit Computersystemen nicht nur spielen, sondern ernsthaft arbeiten

Und weil PCs wesentlich leistungsfähiger sind, gibt es dafür auch ausreichend Programme, die das unterstützen

Wofür brauchst du Leistung, wenn du die iCloud hast? Cloud-Gaming sagt dir was?

Kommentar von Midgarden ,

Ich schrieb doch: es gibt Menschen, die nicht nur tipseln oder spielen, sondern auch ernsthaft arbeiten müssen ;-)

Und auch solche, die ihre Daten nicht einer Cloud überlassen können, wo sie der Betreiber nach eigenem Gutdünken nutzt - bei Zockern ist das sicher nicht entscheidend *g*

Was ist an der Cloud schlecht? Die iCloud ist sicher und stehts zuverlässig!

Kommentar von Wolle1305 ,

Eine Cloud, die auf einem Server irgendwo in der Welt steht finde ich nicht unbedingt als sicher.

Kommentar von Midgarden ,

Darf ich ob soviel Naivität schmunzeln?

Wenn Du Dein intimstes Geheimnis aufschreibst und Deinem Nachbarn mit Unterschrift in den Briefkasten steckst, ist es dort wahrscheinlich genauso sicher aufgehoben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten