kreativkruemmel am 21.05.2009 um 17:19 Uhr
könnt ihr schon an der art und weise wie der schellende schellt schon erkennen wer draussen steht?manche schellen ja 1 mal manche 2 mal manche 2mal mit pause zwischen manche ganz hektisch u.s.w.

Manchmal habe ich es aber im Urin^^

Weil wir son Gong haben, der den Big-Ben-Ton imitiert - da kann jemand zwei- oder dreimal draufhämmern, bevor die Melodie nicht zu Ende ist, passiert da gar nichts.

....meistens zumindest :o)

aber hauptsächlich am samstag morgen wenn es wieder mal die zeugen ..... sind , ..... hä hä hä
Zeugen Mitropa`s?
Igitta am 21. Mai 2009 17:44 Wer bei mir an der Hausglocke üblich läutet, dem öffne ich nicht!!!

Ich kann jeden sehen,weil das Küchenfenster ebenerdig ist.
Hab ich nicht nötig, habe Klingelanlage mit Kamera.

freilich^^

schellen ist ja mal das süßeste wort.
kreativkruemmel am 21. Mai 2009 17:26 wie nennst du es ??
Ich kann allerdings nur normale Post, DHL/anderer Paketdienst, Müllabfuhr und normaler Besuch voneinander unterscheiden. Wer genau der Besuch ist, kann ich nicht heraushören. ;)

Wenn jemand öfter als 5 mal bei mir geklingelt hat, dann habe ich es meistens raus.

Manche kennt man und manche nicht.
So pauschal ist das nicht zu beantworten

Ist alles abgemacht, wie man bei mir an der Türglocke klingelt.
Igitta am 21. Mai 2009 17:36 Ich kann auch unterscheiden, ob an der Haustüre oder an meiner Wohnungstüre geklingelt wird.

Früher konnte ich das, als ich noch eine einfache Klingel hatte. Aber jetzt habe ich eine Klingel mit Melodie eingebaut bekommen. Da spielt die Melodie immer gleich und man kann keinen Unterschied mehr hören.
Ich schaue grundsätzlich am Fenster, wer klingelt. Wer unbekannt ist, der kann klingeln, bis er schwarz wird! Daher keine Abstimmung

Nicht bei allen. Man kennt seine Pappenheimer.