Frage von Drachenschmiede, 31

Wenn es "aus Wasserbasis" heißt, ist es doch eigentlich abwaschbar oder?

Habe bei einer Nachfülltinte für einen edding permanent das gelesen "Pigmenttusche auf Wasserbasis" also nicht wasserfest? und wenn ja wieso auf Wasserbasis und wie wird es dann wasserfest gemacht

Antwort
von Repwf, 11

Wie auch immer, ich habe ansich die Erfahrung gemacht das die eben nicht wasserfest sind!

Wenn du zB Textilien damit beschriftest und sie nass werden verschmiert das 

Kommentar von Drachenschmiede ,

danke

Antwort
von ThommyHilfiger, 11

Ein edding permanent ist immer wasserfest (nat.nicht für ewig und nicht bei jedem Material). Die Tinte ist nur nicht lösungsmittelhaltig (daduch weniger gesundheitsschädlich und der Stift trocknet nicht so schnell aus).

Kommentar von Repwf ,

Dann halt mal ein Blatt Papier was damit beschrieben wurde unter den leicht fließenden Wasserhahn... 

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Hier wird etwas durcheinander gebracht: 

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Alle PERMANENTMARKER von edding sind wasserfest (z.B. 3000 oder 3300) sie sind geruchsarm, aber nicht auf Wasserbasis. Die Tinte ist garantiert nicht für einen P-Marker! Das wollte ich oben ausdrücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten