Frage von WickingerRodmar, 146

Wenn es auf der Welt keine Waffen mehr geben würde,, würde es dann Frieden geben?

Die schrecklichste Waffe auf der Erde ist das Menschliche Gehirn.

0

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 116

Nein das reicht noch nicht aus um dauerhaften freiden zu bekomen müssen einiege bedingnge erfüllt sein zb darf es keinen Streit um die resourcen geben und es darf niemanden geben der einen seinen lebensstiel aufzwingen will und auch niemande de aus machgier einen Krieg führen wll alos müste der Mensch sich weiterentwickeln dne nur dan könnte das  Passieren und jeder müste zb auch die selben lebensbedingungen haben und aich die kriminellen müsten weg sein dan wäre das vieleicht kein traumm mehr!

Kommentar von WickingerRodmar ,

Aber es ist ein Ansatz. Auf dem Mann Aufbauen könnte. Milliarden von Dollar werden für Die Rüstungsindustrie verschwendet, und für die wirklich Wichtigen Sachen bleibt nur ein kleiner Bruchteil übrig.

Wie Die Hungers Not in der Dritten Welt, Die Pflege und Behandlung von Älteren Menschen, Für Die Bildung unserer Kinder, Für die Kranken und Bedürftigen Menschen.

Der Friedensgedanke auf der Welt hatte einmal etwas bedeutet. Wir sollten unseren Kindern eine Friedliche Welt hinterlassen, und kein Chaos wie es Früher und jetzt noch immer auf dieser Welt ist.

Danke fürs Lesen dieses Textes.

Kommentar von WickingerRodmar ,

Es hat mal Wer gesagt die Kunst des Kampfes aber ohne zu Kämpfen.   Kampf = Krieg = Waffen

Antwort
von ES1956, 14

Jein. Wenn das Gehirn des Menschen die schrecklichste Waffe ist und man alle Waffen abschafft dann gibt es keine Kriege mehr. Aber ist dann "Frieden" ?

Antwort
von PatSich, 62

Komische Frage...denk doch nur mal ein paar hunderte bis tausende Jahre zurück....womit haben sich die Menschen damals gegenseitig bekriegt und umgebracht ? ^^

Von alt nach neu... ;)

bloße Hände und Füße, Steine, Knüppel, Speere, Äxte, Schwerter, Bögen, Armbrüste, Brandsätze,.....

Kommentar von WickingerRodmar ,

Danke. Aber irgendwann Muss die Menschheit einsehen das es so nicht weitergehen kann

Kommentar von PatSich ,

Haha Krieg ist menschlicher Normalzustand. Wir leben hier seit 70 Jahren in einer absoluten Ausnahmesituation....genannt Frieden. ;)

Antwort
von JJeniferMike91, 146

Es geht ja in erster Linie nicht um die Waffen es geht um den Menschen. Ich bin mir eigentlich absolute sicher das Menschen auch ohne Waffen irgendwie kriege führen würden. 

Kommentar von WickingerRodmar ,

wahrscheinlich mit den bloßen Fäußten. Aber es Muss sich bald etwas ändern so Kanns einfach nicht weitergehen, mit diesem T____

Antwort
von MetalTizi, 82

Nein, weil Menschen immer Gründe haben sich kaputt zu machen

Antwort
von Bleihorn, 73

NEIN, würde keinen Unterschied machen.

Denn Waffen töten keine Menschen - Menschen töten Menschen!

Antwort
von GerPM, 101

kommt drauf an, eine waffe ist nicht nur ein gewehr oder eine pistole. Man kann aus holz einen bogen bauen. Oder einen schlagstock. Aus eisen könnte man schwerter schmieden. Selbst einen stein kannst du als waffe nehme um jemanden zu erschlagen.

 Wenn es alle diese Materialien nicht geben würde, wäre die technik höchstwahrscheinlich nicht so weit wie heute. 

Antwort
von Ariestoteles, 109

Nein, man hätte ja noch seine Fäuste. Aber es gäbe auf jedenfall weniger tote.

Antwort
von clemensw, 27

NEIN.

Waffen sind Mittel, aber nicht Grund für Kriege.

Antwort
von Lazcek, 37

Definiere "Waffe" und du kommst von selbst drauf..

Solange beispiels mein Stein größer ist als deiner oder mein Stock länger als deiner sind immer Waffen vorhanden.

Auch wenn Ich meinen Stein weiter als du deinen Werfen kann, habe Ich schon eine mächtigere Waffe als du...

Hör auf zu träumen...

Kommentar von WickingerRodmar ,

Wie wäre es mit Träumen von Krieg--Aufwachen und Frieden.

Antwort
von Reanne, 75

Nein, denn auch schon in  dser Steinzeit hat man ich bekriegt.

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 21

Nein, solange es Lebewesen gibt, gibt es auch Konflikte und Gewalt

Antwort
von Rennsemme2, 70

Solange es Neid, Unzufriedenheit und Hass auf dieser Welt gibt wird es auch ohne Waffen keinen Frieden geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten