Frage von boy1213, 34

Wenn es 8,94cm sind wie runde ich es auf mm?

Muss ich dann 8,94:100 rechnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nordseekrabbe46, 18

was lernt ihr eigendlich in der Schule, da ein cm 10 mm hat nur eine Stelle nach rechts also 89,4 mm

Antwort
von Rubezahl2000, 14

Meinst du jetzt "runden" oder "umrechnen" ???
Das ist ein großer Unterschied!!!

Beim Umrechnen wird der selbe Betrag in einer anderen Einheit ausgedrückt. Der Betrag an sich bleibt aber der selbe!

Beim Runden wird die Zahl etwas ungenauer, aber dafür "einfacher" als sie ursprünglich war; die Einheit bleibt die selbe.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 17

verschiebe das Komma um eine Stelle nach rechts, dann sind es mm, also 89,4 mm. 1 cm sind gleich 10 mm...

Antwort
von KeksKing26, 34

Dann kommt 894 mm raus. Du musst einfach das Komma um zwei Stellen nach rechts verrücken ;-)

Kommentar von KeksKing26 ,

Sorry es sind nur 89,4 mm, hab das Komma vergessen ;-)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Nur um eine Stelle, da 10 mm 1 cm sind

Kommentar von KeksKing26 ,

Bin wieder dumm xD

Kommentar von benedichthh ,

Falsche Antwort. 1cm = 10mm, nicht 100mm.

Antwort
von aribaole, 10

Kleiner als 5 wird abgerundet.
5 bis 9 wird aufgerundet.
Ergibt 89mm ... oder?

Antwort
von Harvix, 19

8,94 * 10 = 89,4 mm

Da 1 cm 10 mm sind.

Antwort
von benedichthh, 13

Nein, 8.94 x 10.