Indianwolf am 18.05.2009 um 17:44 Uhr
Kennt ihr das auch? Kaum ist die Garantiezeit um,geht ein Elektrogerät an den A..sch und kaum ist das erste kaputt,folgen die anderen nach. Zur Zeit bei uns erst die Waschmaschine,einige Tage später der Staubsauger und jetzt spinnt der PC -.- Wie nennt man diese Krankheit,oder sprechen sich die Mistdinger ab??? Mit Glühbirnen übrigens das gleiche,funkt eine erstmal durch,schließen sich die anderen ALLE innerhalb weniger Tage an (unabhängig davon,wie lange sie schon in Bnutzung sind brigens).Das wird zur richtigen Plage,denn scheinbar wissen die Teile auch noch genau,wann man kein Geld für neue hat :(

Liebe/r Indianwolf,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine solche Frage gehört nicht hierher. Jedoch kannst Du Spass-Fragen ja im Forum posten: http://www.gutefrage.net/forum („Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)
Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support
Hab eben herzlich gelacht! Endlich jemand, der auch so ein Gefühl hat. Bei mir (dachte ich) hatten sich alle lebenswichtigen Maschinen, die man als berufstätige Mutter von 3 pupertierenden Kindern, brauchte, abgesprochen hatten, den Geist aufzugeben. Und immer im November, wenn es Weihnachtsgeld gab, und ich liebend gern mal was für mich tun wollte. Schicksal! hab mich damit getröstet, daß meine Vorfahrinnen keinen GS und keine WM oder Sauger hatten. Take it easy, Deine mitfühlende WilliPahl!! Die Hersteller haben die Maschinen auf rd 5 Jahre Lebenszeit gebaut.

Lieber Support,das war keine Spassfrage-das frage ich mich nämlich tatsächlich,ich bin es nur mit einer gewissen Ironie angegangen...tztztztz
tuppergirl am 18. Mai 2009 18:03 Ich finde die Problematik auch nicht spaßig!
Indianwolf am 18. Mai 2009 18:04 Und immer in den Monaten,wo das Geld am knappsten ist,gell?

Stimmt, das Phänomen ist mir auch ein absolutes Rätsel!!!
Indianwolf am 18. Mai 2009 17:51 Na wenigstens verstehst DU mich!Kam mir grad echt blöde vor gg
BEN, so kann nur ein Mann reagieren!!! Bitte Frage für evtl Hileleistung gelten lassen!
Indianwolf am 18. Mai 2009 18:03 lach
Ob der Ben wohl seine Wäsche zu Mutti bringt???
Indianwolf am 20. Mai 2009 12:11 Nein,der wohnt noch bei ihr grins Sorry Ben^^
Ne, das kenne ich nicht. Ist wohl auch eine Frage der Pflege...

Vielleicht hast du die Sachen etwa zeitgleich angeschafft. Ich weiß (stimmt wirklich) das zB. bei Heißwasserboylern Teile eingebaut werden, die etwas über 2 Jahre halten. Die gehen also dann einfach kaputt - das ist mal in einem Mehrfamiliehaus aufgefallen, da fielen innerhalb von ein paar Wochen in allen Wohnungen diese Geräte aus.... Ein Freund hat eine Dipl.Arbeit in dem Betrieb geschrieben und mir diese Interna gesteckt. Manchmal gibt es auch Überspannungen in den Leitungen und dann geben manche Geräte halt ihren Geist auf.
das nennt man: Murphys Gesetz
Klär mich bitte auf, was ist das?
Du hast die goldene Regel mißachtet: Vorne muss unbedingt MIELE draufstehen... dann gehen die Geräte gar nicht mehr kaputt!
Indianwolf am 18. Mai 2009 17:48 Wenn ich so drüber nachdenke...die Miele Waschmaschine von den Mitmietern hat sich tatsächlich nicht angesteckt,dabei steht sie direkt neben meiner^^
Psssst!!!!!!
tuppergirl am 18. Mai 2009 18:00 das ist so nicht korrekt, leider. Ich dachte nämlich auch , ich könnte dadurch dem spontanen Massensterben meiner Elektrogeräte entgehen: Pustekuchen....
Tja, wenn deine Wohnung ausbrennt nutzt auch das Miele-Logo nichts...
tuppergirl am 18. Mai 2009 18:04 da hast du recht, aber ausbrennenn der kompletten Wohnung war nicht die Ursache.... ;-))
oh 0h, das scheint der berüchtigte elektro-virus zu sein... :-)

Ps. Wie es scheint,streikt die Tastatur grade mit-sorry!

Das hast halt nen Lauf. Hör auf zu jammern und geh da durch.
Indianwolf am 18. Mai 2009 17:47 Wer jammert denn?Ich frage mich nur,warum das passiert-vlt. gibts ja tatsächlich eine wissenschaftliche Erklärung!
emjay am 18. Mai 2009 17:48 Da glaubst du nicht wirklich dran oder?
Indianwolf am 18. Mai 2009 17:49 Ich nicht,aber irgendein spinnerter Wissenschaftler bestimmt ;o)

Du mußt mit denen reden....
Indianwolf am 18. Mai 2009 17:46 Wie mit Pflanzen?^^
ziuwari am 18. Mai 2009 17:50 jo
stimmt, das mit dem Weihnachtsgeld, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht... 2008 dachte ich auch, ich könnte mir mal was gönnen, weil in dem Jahr noch was gab, auch hier: Pustekuchen.
Nebenkostenrückzahlung 2008,knapp 200 euro...HURRA,am nächsten Tag war der Kühlschran kaputt!Kostenfaktor,199€ -.-
Und den restlichen 1€ hasr Du hoffentlich auf die "Hohe Kante" gelegt, z.B. auf die Bank gebracht, damit er Zinsen bringt? Das Du die Erträge ja nicht vergißt, in Deiner Steuerklärung anzugeben!