Frage von TurkisGirly, 30

Wenn Erdogan so viele Gegner hat - und es sind ja nicht nur die, die eingesperrt wurden, wie kommt dann das Wahlergebnis zustande?

Wurde dran gedreht?

Antwort
von Barolo88, 11

wenn man sieht wieviele bekloppte Türken hier ihm zujubeln, glaub ich nicht dass die Wahlen "getürkt" sind ( nettes Wortspiel) , Das Volk ist nunmal so doof, bei uns war das 1933 so ähnlich

Kommentar von TurkisGirly ,

Genau so habe ich es mir schon gedacht. Ich wollte nur sehen, ob ich mit meiner Betrachtung alleine bin.

Antwort
von wfwbinder, 5

Das Wahlergebnis ist ja nicht Stand heute.

Ausserdem gehen viele Leute für ihn auf die Straße. Eventuell würde er bei Neuwahlen sogar eine noch größere Mehrheit bekommen.

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 10

Äh...weil eben 50, xy % nicht AKP gewählt haben bei den letzten Wahlen und bei den vorletzten 59, xy %.

Das die AKP wieder zulege konnte, liegt daran, dass man erneut Krieg gegen die PKK vom Zaun gebrochen und den von nationalistischer Begleitmusik hat flankieren lassen. Erdi hat hier von Putin gelernt, der kurz nach seiner Amtszeit auch erstmal einen Bürgerkrieg in Tschetschenien losgetreten hat. :-)

Antwort
von JesterFun, 20

Er hat nicht nur Gegner. Er hat auch verdammt viele Befürworter. In dem Putsch Versuch hat sich das Volk ja auch gegen die Aufständischen gewehrt, nachdem Erdogan von der Ferne zum Widerstand aufgerufen hat.

Nicht alles glaube was in den Medien kommt. Die Mehrheit der Türken mag ihren Leithammel ;)

Nur wir Detschen finden das nicht okay, Das ist der Grund für die falschen Informationen die immer herum schwirren. Andere Länder, andere Wertvorstellungen. Ganz einfach.

Kommentar von latricolore ,

Das ist der Grund für die falschen Informationen die immer herum schwirren.

Zum Beispiel?

Antwort
von Halbammi, 15

Nein er wurde gewählt. Dennoch darf eine Mehrheit, nur weil sie gewahlt wurde, nicht die Minderheit unterdrücken. 

Das beste Beispiel ist wohl: auch Hitler wurde rechtmässig gewählt und hat danach seine Gegner entfernen lassen. .

Antwort
von asdfghj2, 19

Vielleicht wurde daran gedreht...

es ist jedoch leider auch eine Tatsache, dass er sehr viele Fans und Befürworter hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten