Frage von RescueDada, 141

Wenn er mir immer erst nach ein paar Tagen zurückschreibt, aber so nett/lustig, wie wenn er sofort schreiben würde, soll ich dann erst so zurückschreiben?

Schreibe zur Zeit mit einem Jungen, den ich ganz nett finde, am Anfang hat er ziemlich sofort zurückgeschrieben, jetzt erst nach ein paar Tagen. Da es nicht so was wie "ok" oder "ja" ist, kann ich nicht einfach aus Stolz aufhören zu schreiben...aber wann würdet ihr zurückschreiben?

Antwort
von Kingchiller98, 32

Schreib ihm einfach wenn du ihn magst mach ihm Komplimente das mögen jungs ich spreche aus Erfahrung schreib ihm was macht mein hübscher gerade so oder mit hei süßer sowas das finden jungs gut.

Kommentar von RescueDada ,

naja, seit ich ihm mal dieses kompliment gemacht habe, schreibt er erst später, glaube ich 

Antwort
von Repwf, 47
Nein, sofort zurückschreiben, du bist ja nicht er

Zeig ihm wie es "richtig" geht!

Alles andere bringt dich ja auch nicht weiter! 

Vielleicht ist er da von irgendwem "beraten" worden : du darfst nie sofort antworten blablabla... 

Kommentar von RescueDada ,

Sicher? Ich will sein Interesse nämlich nicht verlieren und habe meinen Stolz schon so oft verloren :(

Danke für deine Antwort! :)

Kommentar von Repwf ,

ICH machte es so!

Aber ich bleibe dabei auch einfach ICH! Stolz und bla und blubb gehen mir dabei am Ar... vorbei!

Sorry, aber ich mache sowas rein intuitiv und nicht mit großem nachdenken und erstmal nen Plan machen wann ich wieviel Worte antworten "darf"

Ich mache das in dem Moment wo MIR danach ist!

Und wenn aus euch was werden soll, dann passt es so wie du das machst oder ihr seid eh nicht das richtige paar! 

Kommentar von RescueDada ,

Hast recht :) Und eigentlich weiß ich nicht, ob ich mit ihm zusammen sein will, ich finde ihn nur echt nett und erwarte ja auch von normalen Kumpels, dass sie mir bald zurückschreiben :)

Kommentar von Repwf ,

Vielleicht fragst du ihn einfach mal ganz direkt warum er sich so lange nicht gemeldet hat?

Kommentar von RescueDada ,

ich glaube, dafür bin ich nicht stark genug ^^

ich glaube, das liegt daran, dass ich mal gemobbt wurde und zwar äußerlich selbstbewusst rüberkomme, aber innerlich unsicher bin und immer davon geträumt habe, dass andere MICH interessant finden oder bewundern und ich nicht hinter ihnen her bin :( Also dass sie mit mir schreiben WOLLEN und andersrum fühle ich mich halt echt unterwürfig und .. ich weiß nicht :/ vor allem er ist ein bisschen jünger als ich und eine Stufe unter mir (ich fast 17, er auch bald)

Kommentar von Repwf ,

Okay, mach wie DU dich dabei wohl fühlst! 

DAS ist das wichtigste für DICH!

Was draus wird siehst du dann, aber egal in welche Richtung es geht, DU bist dann wenigstens DIR treu geblieben und kannst dann stolz auf dich sein! 

Kommentar von RescueDada ,

Vielen Dank! Ich tu mich immer so schwer mit Entscheidungen ..

Antwort
von DevaKaldet, 50
Nein, sofort zurückschreiben, du bist ja nicht er

Wenn dich der Junge interessiert, dann kannst du nur durch Kontakt eine Freundschaft und/oder mehr aufbauen.

Nicht zu schreiben ist eine unkluge Idee, egal aus welchen Gründen. Es muss dir egal sein was andere über dich denken oder was für Ratschläge dir deine Altersgenossen und/oder Hollywood geben, Kontakt ist das einzige was dir helfen kann.

Wenn der Junge wie gewohnt zurückschreibt, nur eben mit Verzögerung, denke dir nichts weiter dabei. Vielleicht hatte er Stress oder andere Dinge die ihn abgelenkt hatten.

Die Zeit die man mit dem Zurückschreiben wartet, entscheidet nicht darüber wie das auf andere wirkt, sondern der Inhalt deiner Nachrichten.

Antwort
von Pruiser, 49

Schreib ihm einfach, wenn du Zeit hast und nicht sofort bei einer eintreffenden Nachricht. Sprich ihn aber vielleicht mal drauf an. Vielleicht gibt's ja auch einen Grund dafür.

Antwort
von RescueDada, 69

ups, mit "erst so" meinte ich "soll ich dann auch erst nach ein paar Tagen zurückschreiben?" :D

Antwort
von Nihlatak, 55

kenne das bin selbst so nach einiger zeit wird man faul das ist kurz davor wenn man rafft das man feige ist und es nicht wahrhaben will

Kommentar von RescueDada ,

d.h. ihr seid desinteressiert ? :(

ich meine, bei mir ist das auch so, aber dann schreibt man doch eig. eher neutral zurück, damit der andere nichts denkt, oder? (also ich meine, wenn ich jetzt der junge wäre)

und wichtiger: wie soll ich jetzt zurückschreiben und vor allem wann?

Antwort
von Mel1998, 51
Ja, damit er mal sieht wie das ist

Definitiv 1-2 Tage später schreiben. Was der kann, kannst du auch 

Kommentar von RescueDada ,

Bis jetzt habe ichs immer so mit dem Mittelweg gemacht, denn wenn ich erst genau der Tage-Anzahl zurückschreibe wie er, kommt's ja auch so, als wäre er mir voll wichtig und ich würde genau darauf achten, wie lange er mit seiner Antwort braucht, kommt doch wie ne Beleidigte, oder? :D

Kommentar von Mel1998 ,

Ach, dieses Ignorieren ist so'n Thema. Ich persönlich habe sowieso Aggressionsprobleme und es ist kompliziert :D Wann genau hat er dir denn geschrieben? Dann schreib am besten nach paar Stunden, oder so 

Kommentar von RescueDada ,

haha :DD hmm also ich habe z.b. Sonntagnacht geschrieben( es war also schon Montag, da war aber keiner mehr on), nachdem er Samstagabend geschrieben hatte,  er erst dann wieder gestern Abend...am Anfang war's mal so, dass ich zuerst einen Tag gewartet habe (ausversehen, ich war so lange weg), aber dann habe ich immer ziemlich sofort geschrieben und bei ihm wurden die Abstände immer größer..

am anfang hat er auch von sich aus fragen gestellt, später kam's dann irgendwie so, als würde er aus höflichkeit fragen, kann ich mir natürlich auch einbilden, aber ...

Kommentar von Mel1998 ,

Dann schreib am besten auch mit Zeitabständen. Von mir aus sollen es keine Tage sein, da ich mir vorstellen kann, dass das dir schwer fallen könnte (ist ja bei den meisten Mädels so). Man, bin ich froh, dass ich seit Jahren nicht mehr verliebt bin. Ehrlich, Gefühle sind nur im Weg.

Hm.. Wenn es dir nach einer Zeit immer noch so vorkommt, als ob er anders ist usw. dann frag ihn mal nach dem Grund. Das Nachdenken über ihn und sein Verhalten ist bestimmt anstrengend. Oder bist du nicht Eine, die so direkt fragen würde?

Kommentar von RescueDada ,

normalerweise bin ich schon sehr offen, gerade bei fremden, weil ich dieses verklemmte noch peinlicher finde, aber bei so was würde ich es glaube ich nicht machen, siehe unten, was ich zu Repwf geschrieben habe :D

achso, nee, ich kann schon warten mit dem schreiben , ich bin's gewohnt, eklige Medikamente zu schlucken, weil ich weiß, sie helfen, aber ich weiß nicht, ob es hilft oder ob es gut ist, später zu schreiben, aber ich tu's einfach, nur weiß ich nicht, wie lange ich warten soll

Kommentar von Kingchiller98 ,

Nein würd ich nicht fehler Nr 1

Kommentar von Mel1998 ,

Hab's mir mal durch gelesen. Kurz zum Thema mobben: Lass nicht zu, dass dieses Ereignis dein Leben einschränkt. Ich (bald 18) wurde auch mal gemobbt. Die Sätze usw. vergisst man zwar nie vollkommen, aber soll ich dir was sagen? Versuch nicht so sehr an diese Zeit zu denken. Lenk dich ab. Sie haben keine Ahnung von dir!

Du hast ja bestimmt Schule, oder so. Kannst ja einfach nachdem du Schluss hast, schreiben. Diese paar Stunden genügen sicher & dann mal sehen wann er wieder zurück schreibt usw.

Kommentar von RescueDada ,

Danke fürs Durchlesen, Mel! :)
Das Problem ist, eigentlich erinnere ich mich gar nicht mehr so richtig daran, was die da geschrieben haben und so, nur noch ein paar einzelne Dinge. Und eigentlich wurde ich danach auch voll selbstbewusst, äußerlich fast arrogant, habe mich immer lustig gemacht, dass solche Leute anscheinend echt nichts anderes zu tun haben, oder wohl irgendwie krank sind, wenn sie meinen, cool zu sein, wenn sie andere irgendwie schlecht machen. Daher halte ich auch immer Abstand von Möchtegerncoolen, die nicht mal Hallo sagen können (oder ich versuche mit Selbst-Hallo-Sagen ihr Herz zu öffnen, aber nur wenn ich Geduld habe :D); äußerlich komme ich auch echt selbstbewusst rüber und, wenn ich mit den richtigen Leuten zusammen bin (Hobby, Freunde, Öffentlichkeit mit Freunden), bin ich das auch echt, da ich auch weiß, was ich kann etc., aber innerlich bin ich trotzdem irgendwie noch unsicher, gerade wenn ich alleine irgendwo rumlaufe (auch wenn ich das oft extra gemacht habe, um selbstbewusst rüberzukommen, oder einfach, weil ich dachte "Ist doch egal, was die denken"), aber irgendwie ist es einem dann doch nicht ganz egal und ich konnte das Gefühl irgendwie nicht unterdrücken, dass über mich gelacht wird...

Du hast echt recht, die hatten keine Ahnung! Wie geht es dir so damit? 

Danke nochmal! :)

Kommentar von Mel1998 ,

Ach, gerne :) Das ist gut. Dieses unsichere Gefühl, dass du ab und zu noch hast, ist leider die Folge. Mit der Zeit wird das bestimmt auch besser, auch wenn man sich ab und zu an die Zeiten erinnern wird. Das gehört leider dazu. &Wie sieht's jetzt mit dem Typen aus? Schreibt ihr noch?

Nun, ich hasse mich selbst (es gab mehr als mobben bei mir) aber das kann ich relativ gut überspielen :D Inzwischen bin ich so Eine geworden, die direkt antwortet, wenn man mich fertig macht

Kommentar von RescueDada ,

Hey, können gerne privat schreiben, dann können wir uns vielleicht beide helfen, du muss definitiv aufhören, dich selbst zu hassen! :)

Ja, das finde ich gut, dass du direkt antwortest! :)

Und ja, wir schreiben noch, aber ich muss halt immer paar Tage warten, auch wenn er - wenn man den Inhalt seines Schreibens betrachtet - nicht abgeneigt zu sein scheint, also schon flirtet; also als ich etwas wie "ok" oder "natürlich" schrieb, worauf man eigentlich nicht antworten muss, ha er trotzdem weitergeschrieben, das macht das ganze so seltsam..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community