Frage von Austria19, 75

Wenn er bis heute Abend nicht meldet, soll ich ihn heute Abend anrufen? Was würdet ihr machen?

Mein Kumpel (24) macht in der Türkei Urlaub. Er fliegt heute früh nach Deutschland zurück. Er hat mir gestern gesagt, dass er sich meldet, wenn er da ist.

Heute früh fliegt er nach Deutschland. Er ist noch seit 6 Stunden off und nicht gemeldet. Ich mache mir Sorgen um meinen Kumpel und habe Angst um ihn.

Bevor er in die Türkei geflogen ist, wollte er nicht hinfliegen, weil er Angst hatte wegen Anschlägen. Seine Eltern haben es ihm eingeredet und er ist doch geflogen. Sie haben gesagt, das kann jedem passieren.

Wenn er sich bis zum Abend nicht meldet, soll ich ihn heute Abend anrufen? Wie würdet ihr es machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 31

Erst mal: Dein Text ist leserlich und für jeden verständlich (vermutlich wird sich trotzdem ein Rechtschreibpolizist finden, der ihn zwanghaft verbessert).

Der Betrieb auf dem Atatürk-Flughafen hat sich sicher noch nicht normalisiert, viele Flüge wurden ausgesetzt. Lufthansa und andere Airlines haben den Flugplan von und nach Istanbul bis mittag ausgesetzt. Es kann also,sein, daß er seit Stunden in der Abfertigung hängt und daß es nicht voran geht. Sein Akku kann leer sein. Er wird grad andere Probleme haben, als sich bei seinen Kumpels in DE zu melden.

Vermutlich gibt es von und nach Sabiha Göckcen Ausweichflüge, so daß dort auch die Hölle los sein wird.

Mach dir nicht so viele Sorgen und Gedanken, ruf an, dann erfährst du vermutlich, was los ist.


Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von xxlostmyselfxx, 60

Ja, ruf ihn später ruhig an. Er ist bestimmt nur gestresst

Antwort
von RatgeberNo1, 8

Anrufen und erkundigen schadet nicht. Wenn du Gewissheit haben willst, solltest du es definitiv machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community