Frage von Lachsnacken123, 94

Wenn Enten nicht zählen können, wie können sie dann wissen ob eines ihrer Jungen fehlt?

Antwort
von berlina76, 50

Man hat wissenschaftlich bewiesen, das sie in der Lage sind, bis zu einem bestimmten Punkt zu Zählen.

So fangen Hühner z.B. erst an zu Brüten wenn sie 21 Eier zusammenhaben. Nimmt man Ihnen die Eier weg legen sie weiter legt man welche dazu(Gipseier) fangen sie früher an mit Brüten.

Und auch die anzahl der geschlüpften Kücken haben sie im Blick.

Kommentar von Lachsnacken123 ,

danke, beste antwort.

Antwort
von Hexe121967, 65

Naja, da ich mich bisher nicht mit einer Ente verständigen konnte, möchte ich nicht behaupten das die nicht zählen können.

Antwort
von EGitarre, 36

Ich weiß nicht, dass es so ist, aber selbst wenn sie nicht zählen können: ich Könnte trotzdem meine Mama meinen Papa und meine Geschwister nennen ohne zu wissen, dass wir dann insgesamt 5 Personen sind

Antwort
von Andrastor, 31

Weil sie sich die optischen Merkmale ihrer Jungen einprägen.

Stell es dir (metaphorisch betrachtet so vor):

"Buschige Augenbraue, ist da. Krummer Schnabel... ist da. Stummelbeine.. ist da... Hohe Stirn... Hohe Stirn? Oh nein, Hohe Stin fehlt!"

Kommentar von ApfelTea ,

sehr gut xD hohe Stirn!

Antwort
von Fragensind, 52

Oder zählst du die Menschen die du kennst? Dein denn du kennst sie ja vom sehen, das ist genau so wie bei den Enten. Sie kennen ihre Kinder

Antwort
von randomuserr, 34

Vlt. Durch Geruch oder sonstige Kommunikation.

Antwort
von hohlefrucht, 47

Wer behauptet, dass Enten nicht zählen können?

LG.

Kommentar von Lachsnacken123 ,

naja, das war halt eine annahme. gibt es denn studien die belegen, dass enten zählen können?

Kommentar von hohlefrucht ,

Ich kenne zumindest keine Studie die belegt, dass Enten nicht zählen können.

Antwort
von levent200g, 49

Schwierig zu sagen aber solche Sachen werden die bestimmt zählen können :)

Mit freundlichen grüßen levent200g :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten