Wenn England nicht mehr in der EU ist, kann England eigentlich noch Europa meister im Fußball werden?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo! Sicher - dürfte Russland  sonst bei der Europameisterschaft starten??

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EU und Europa sind ja verschiedene Dinge. Die EM ist ja die Europa-Meisterschaft und nicht die EU-Meisterschaft.

Schweiz ist auch nicht in der EU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das hat nichts miteinander zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat die EU mit der UEFA zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört doch mal auf den Fußball immer mit Politik & der EU zu vermischen. Denn England wird auch weiterhin zu Europa gehören & ein Mitglied der Uefa sein egal ob EU Mitglied oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super, auf diese Frage habe ich gewartet, die musste ja kommen.

Veranstalter der EM ist die UEFA, nicht die EU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Türkei hätte ja sogar Europameister  werden können.

Bei der EM geht es nicht um das politische Europa,  sondern um das geographische Europa.  Die Inselaner werden jetzt nicht den Außenborder  anwerfen und nach Asien Schippern. ...☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Europa ist der Kontinent, die EU ist ein Wirtschaftsabkommen zu dem sich mehrere Staaten des europäischen Kontinents zusammen geschlossen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Bei der EM geht es nur um den Kontinent Europa. Schließlich gab es die EM ja auch schon vor der EU ;)

Und es sind ja dieses Jahr auch wieder einige dabei die nicht zur EU gehören wie Russland, Schweiz und Türkei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das vereinigte Königreich wird dann zwar nicht mehr in der EU sein aber es ist ja noch auf dem Kontinent Europa. Also ja klar. Die Schweiz ist ja auch nicht in der EU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es, viele teilnehmende Länder sind auch nicht in der EU. Maßgebend/ausschlaggebend Mitglied der UEFA! (Frage kommt täglich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Russland ist beispielsweise auch nicht in der EU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da sie gegen Island verloren haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine Europameisterschaft keine EuropäischeUnionsmeisterschaft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung