Frage von olschaefer, 58

Wenn Einsatzfahrzeuge über eine rote Ampel fahren oder an einem Blitzgerät vorbeibrausen, werden sie nicht geblitzt. Wer weis, warum das so ist?

Einsatzfahrzeuge, rote Ampel, Blitzer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hideaway, 40

Natürlich werden die geblitzt. Nur hat das für den Fahrer keine Konsequenzen, wenn es eine Einsatzfahrt mit Sonderrechten ist.

Antwort
von Rosswurscht, 36

Die werden auch geblitzt. Aber sowas wird natürlich nicht geahndet.

Antwort
von Glueckskeks01, 26

Die werden sicher auch geblitzt, nur bekomme sie keinen Bescheid.

Antwort
von GravityZero, 44

Die werden trotzdem geblitzt.