Frage von Albi2707, 48

Wenn einem die Frau nur verändert akzeptiert ist die Beziehung dann sinnvoll?

Antwort
von Machtnix53, 25

Bob Dylan meint dazu " It Ain't Me Babe". Ich auch.


Kommentar von Undsonstso ,

Mir fiel zuerst Johnny Cash zum Song ein...... Hm ... Wer hat's denn eigentl. "erfunden" ?

Kommentar von Machtnix53 ,

Es ist von Bob Dylan geschrieben und zuerst gesungen.

https://en.wikipedia.org/wiki/It\_Ain't_Me_Babe

(Der Link muss kopiert werden, der Editor mag das ' nicht)

Kommentar von Machtnix53 ,

Der \ hinter 'it' muss auch entfernt werden.

Kommentar von Undsonstso ,

Danke, ich hätte es nicht gewusst.

Antwort
von Sonja66, 16

Kommt vielleicht darauf an, worin man Sinn sehen möchte. Das ist ja Sache des Betrachters und entscheidend dabei sind wohl eigene Gedanken, die eigene Einstellung dazu.

Wenn ich (nur?) Sinn darin, eine Beziehung zu haben, wenn sie überwiegend harmonisch verläuft, dann macht diese Beziehung eher wenig Sinn.

Sehe ich aber auch einen Sinn in einem möglichen Lernprozeß, in einer geistig-seelischen Weiterentwicklung, in einer Beziehung, so könnte diese Beziehung plötzlich doch sehr sinnvoll sein.

Vielleicht ja will dich alles zu etwas anregen? Vielleicht ginge es dabei genau um solche Eigenschaften, die in deinem Leben viel zu kurz kommen, die du zu selten wagst, einzusetzen, die dir aber viel Freude und Leichtigkeit in dein Leben bringen wollten? Vielleicht ja hättest du Lust dazu, die Dramatik rauszunehmen und alles etwas lockerer anzugehen?

  • Oh Süße! Sag' mal, kannst du Gedanken lesen? Das Gleiche wünschte ich auch von dir!  ;-)
  • Aber du bist doch dann und dann selbst so (irgendeine ungewollte Eigenschaft)! Warum darf ich nicht? Das finde ich ungerecht! Aber keine Sorge, ich bin nicht nachtragend, und als Wiedergutmachung kannst du mir das oder das Gute tun    ;-)

Du könntest etwas schlagfertiger und gelassener damit umgehen, wenn du darin Sinn sehen willst.

Du hast hinsichtlich einer Veränderung noch Bedenken, aber wer weiß, vielleicht hätte diese ja auch Vorteile für dich. Vielleicht wäre es ja sogar sinnvoll? Manchmal kann man etwas erst rückblickend erkennen und verstehen.

Ich mein, wenn du vielleicht nicht mehr allzu viel zu verlieren hast, dann könntest du doch bißchen ausprobieren..... dabei was für deine gute Zukunft lernen......
Ich glaube, das wäre durchaus lohnend für dich ;-)

Sinnlos finde ich es, Beziehungen voreilig in den Wind zu schießen ;-) Was aber davon zutrifft, weißt du selbst wohl am besten ..... oder?  ;-)

Antwort
von 2012infrage, 39

Nein, weil Du Dich nicht verändern kannst. Du kannst vielleicht Deinen Kleidungsstil ändern, aber nicht Dein Innerstes. Du bist, wer Du bist. Eine Änderung kann aus sich selbst heraus kommen, wenn ein Bewusstseinssprung stattgefunden hat, aber nicht willentlich oder weil jemand anders das will. Eine Zeitlang kannst Du Dich verstellen, doch ist das unheimlich anstrengend und eine Verleugnung des eigenen Selbst.

Im Grund ist sie ehrlich, sie will Dich nicht so wie Du bist. Das sagt doch was aus, oder? Du bist somit gewarnt.

LG

Kommentar von Bonbonglas ,

Der Charakter ist nicht in Stein gemeißelt.

Kommentar von 2012infrage ,

Das habe ich auch nicht behauptet, richtig lesen!

Antwort
von Bonbonglas, 37

Wenn die Veränderung dich im Leben unabhängig von dieser Frau glücklicher macht, ja. Ansonsten nein.

Antwort
von Annabell2014, 43

Kommt darauf an was sie verändert haben möchte! 

Aber in den meisten Fällen ist es nicht sinnvoll!

Antwort
von atzef, 46

Jein.

Wenn der Sex gut ist, nimmst du den noch mit, richtest dich aber mental auf das baldge Ende ein und checkst mal, was sie sonst noch so für Freundinnen hat.

Antwort
von nowka20, 3

scheint sie nicht zu sein, denn verändert sich geben bedeutet, man ist nicht mehr so, wie man eigentlich ist.

Antwort
von gernehelfen1993, 48

Nein, auf Dauer ist die Bezeichnung zum Scheitern verurteilt!

Antwort
von Nana170114, 18

Nein, das heißt sie liebt dich nur, wenn du nicht mehr du selbst bist. Und das kann nichts werden. Du bist ja kein Roboter sondern ein eigenständiges menschliches Wesen. Also sag, ihr dass du sowas nicht mit dir machen lässt!

Antwort
von Fielkeinnameein, 30

Hey,

bei Klamotten oder Frisur, ja.

beim Charakter, niemals.

Mfg

Antwort
von Herb3472, 42

Was will sie verändert haben?

Kommentar von Albi2707 ,

Mich persönlich!! Ich müsste meine ganze Lebenseinstellung ändern und dafür bin ich noch nicht bereit 

Kommentar von Herb3472 ,

Das kann nicht funktionieren, denn dann wärst Du ja nicht mehr Du selbst!

Antwort
von earnest, 12

Meiner Meinung nach nicht.

"Ultimaten" töten Liebe. 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten