Frage von jason21, 37

Wenn eine Zeitarbeitfirma mich bezueglich Abrechnung lügt , ist das disrespect mir gegenüber?

Antwort
von Baranars, 16

Kommt darauf an, ob der Fehler absichtlich oder unabsichtlich zustande gekommen ist.

Aber selbst wenn er absichtlich auftritt bedeutet das nicht unbedingt, dass man dich weniger schätzt als andere. Abrechnungsfehler bis hin zum Abrechnungsbetrug sind in der Leiharbeitsbranche gang und gäbe. Sie gehören quasi zum Geschäftsmodell. D. h. du wirst in diesem Fall lediglich genauso wenig geachtet wie alle anderen Leiharbeiter. Ob du das als Respektlosigkeit siehst ist deine Entscheidung. Stammpersonal in der Verwaltung ist übrigens hiervon meistens ausgenommen, denn diese sind nicht die "Verleihware".

Unter anderen deswegen hat die Branche auch ihren schlechten Ruf.

Antwort
von Schnoofy, 14

Nein das ist ein häufiger Fehler, weil Lohnabrechnungen aufgrund des komplizierten Verfahrens immer einmal unrichtig sein können.

Antwort
von Alfco, 21

Du hast doch die Kopien deiner Stundennachweise. Vom Einsatzbetrieb unterschrieben wegen der Richtigkeit. Geh zu deiner Zeitarbeitsfirma und lege sie vor. Dann können sie dir nichts.

Antwort
von Skibomor, 28

Lügen ist immer respektlos! Und nun?

Antwort
von hanz5342, 9

Das ist nicht disrespect das ist business!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten