IrisFaghira am 07.10.2008 um 14:07 Uhr

Nicht unbedingt.
Du hast abgeschrieben?
manu1979 am 7. Oktober 2008 14:09 Das gibt dann Note 6 :-)
Pestopappa am 7. Oktober 2008 14:10 Noch ist es mir nicht möglich, die Zeit zurück zu drehen ! Fazit: Nö... Moin !
Moin! Ich weiß war auch zeitgleich.
Pestopappa am 7. Oktober 2008 14:16 Aber nur, weil die Sekunden nicht angezeigt werden ! ;oo))))
Wer weiß ob ich sonst nicht eher gewesen bin. Zählt eigentlich das Absenden oder das öffnen des Popups?
Pestopappa am 7. Oktober 2008 14:38 Wenn ich mir da noch Gedanken drum mache !?... Lass gut sein ( grins... )

Nicht unbedingt. Aber ich glaube, die Gefahr ist sehr hoch. Hängt u.a. mit der Entbindung zusammen wie diese durchgeführt wird.
es sollte auf keinen fall auf die normale weise geboren werden nur mit kaiserschnitt es hat mit mit den schleimhäuten der mutter und der schleimhäute der augen des kindes zu tun ! muß nicht unbedingt sein aber das risiko ist bei einer normalen geburt halt da !
Nicht zwingend!
Bei der Geburt ist die Gefahr nochmal ziemlich groß, dass eine Infektion stattfindet.

Nein, muss nicht, ist auch selten. Meist wird das Baby per Kaiserschnitt geboren und dann ist das Risiko auch noch geringer.
Soweit ich weiss, gibt es für die positive Mutter im Vorfeld der Geburt Medikamente, die die Virenlast herabsetzen. Somit ist sie schonmal weniger ansteckend. Dann wird noch ein Kaiserschnitt gemacht, was wiederrum die Infektiongefahr herabsetzt. So sollte das Kind dann negativ bleiben.

Das Kind wird in dem Fall per Kaiserschnitt geholt,da ist das Risiko gering!

Man sagt zwar immer, daß die Möglichkeit gering ist, aber eine Kundin hat inzwischen ihr 5. Kind bekommen und es ist auch das 5. Kind, daß HIV positiv ist.

das muss nicht sein es ist schon vorgekommen das das kind völlig gesund war
lach.
Daumen.