Eine Tabu-Frage verstößt allgemein gegen geltende ethische und moralische Normen. Was du meinst, sind Fragen, die gegen das Gesetz verstoßen. Die sind in jedem Forum verboten. Grundsätzlich darf aber jeder Forumsbetreiber selbst entscheiden, was er zulässt und was nicht. Eine Ausnahme bilden hier wie gesagt gesetzeswidrige Äußerungen. Diese müssen gelöscht werden und werden im Sprachgebrauch auch als "Tabu" bezeichnet.

nö, jeder Betreiber kann doch auf seiner Seite selber festlegen, ob er etwas verbietet oder nicht. Wenn du mit dem Verbot nicht einverstanden bist, zwingt dich ja keiner dort aktiv zu sein.
Was gibt es denn für ein Problem? Ich verstehe dich so nicht.
Kabark am 28. Februar 2008 11:36 Tu' Dir mal die Fragen alle an. Dann weißt Du über das Problem Bescheid.
Danke Kabark. Man muß doch noch aufmerksamer sein, bevor man sich zum Beantworten einer Frage hinreißen lässt.
Ein Bekannter verlässt Deutschland, obwohl er hier für ein schönes paar Tausend neue Zukunft-Arbeitsplätze und dauerhafte Perspektiven für die Jungen Generationen sorgen könnte.
Nun geht er, weil der Staat und die Parteien die Leistung anderer verdrängen, klein dreschen und anullieren.
Auf seine Fragen geht trotz Amtseid und Grundgesetz niemand ein.
Dem Bürger werden aber nur neue und verdrehte Schwachheiten vormachen.
Und die Bürger lassen sich das auch vormachen.
Er behauptet, in Deutschland lässt sich die Zukunft nur mit mutigen Köpfen gestalten, die sich nicht zu schade unbequeme Themen an zu packen !
Damit hat er doch recht ?

Du kannst ja mal versuchen, juristisch dagegen vorzugehen. Da freut sich der Anwalt ;-).

sorry, hast du keine andren 'Probleme, als hier irgenwelche juristische Spitzfindigkeiten auszuleben. Der Betreiber einer Seite ist für den Inhalt vollverantwortlich und legt die Inhalte fest

Wenn eine Frage moralisch und rechtlich nicht zu beanstanden ist, warum sollte sie dann eine "Tabu-Frage" sein? Und was sind überhaupt "Tabu-Fragen"? Für jeden ist etwas anderes tabu - für jeden persönlich und auch für jede Gruppierung, so wie z.B. die Community hier! Und wenn der Betreiber hier Fragen nach grünem Salat für "tabu" erklärt, kann Dir kein Anwalt der Welt helfen! Mir scheint es, Du suchst hier nur Unterstützung oder Rechtfertigung um irgendwelchen "Schweinkram" hier reinzustellen! Da wird Dir hier aber niemand beistehen!

Auch wenn du rein juristisch und gesetzlich gesehen bei mir in der Wohnung rauchen dürftest, verbiete ich es Dir trotzdem.
Genauso kann jeder Seitenbetreiber seine eigenen Regeln aufstellen, nach denen sich die Besucher zu richten haben.

eine Frage ist solange gesetzlich erlaubt, bis sie verboten wird. Wird sie dann verboten, ist sie gesetzlich ja nicht mehr erlaubt. Also kein Widerspruch. Also kein Problem ;-)