gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn eine Stadt Olympia-Austraeger wird, welche Vorteile / Veraenderungen erhaelt sie dann dadurch?

gefragt von meines am 02.10.2009 um 22:06 Uhr

Entschuldigt die Frage, ich als Sportlaie frage mich was so besonders daran ist, die Olympischen Spiele auszutragen. Ist es rein ideell oder vor allem des Umsatzes oder der Aenderungen wegen? Also was passiert beispielsweise mit Rio de Janero, warum jubeln die Menschen dort (wie auch anderswo, wenn eine positive Entscheidung des IOC faellt).

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Olympia x 136 Olympische Spiele x 54 IOC x 1

spongezob
beantwortet von spongezob am 2. Oktober 2009 22:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Infrastruktur wird eigentlich immer besser. Verkehrsmittel z.B. Der Austragungsort braucht natürlich auch die Voraussetzungen für den Wettkampf, wie z.B. neue Schwimhallen oder Stadien...

Kommentar von 7d66fca1a758d52664e3bff67a08a4fesmallSulla am 2. Oktober 2009 22:15

wobei ich nicht denke, dass der staat das alleine zahlen muss was wieder ein punkt wäre ^^

Sulla
beantwortet von Sulla am 2. Oktober 2009 22:08
1x

Prestige, Anerkennung, und für die Wirtscahft ist das super. Dienstleistungssektor bekommt unmengen an Geld (Gaststätten, Reiseführer, etc etc.) Frag dich mal: Warum fanden wir es cool dass die WM zu uns kam!? Man kommt sich besonders vor, es gibt sowas wie ienen Heimvorteil und es macht einfach Spaß :)

heft1
beantwortet von heft1 am 2. Oktober 2009 22:14
0x

Ich beobachte dies in Danzig. Danzig wird im Jahr 2012 zu einem Schauplatz der FußballEuropaMeisterschaften. Es ist wie oben gesagt Prestige und Anerkennung. Anderer Seits baut man dort neue Hotels, der Flughafen wird ausgebaut, neue und alte Strassen gemacht, Straßenbahnnetz gebessert, Zufahrtsstrassen auch noch. Und die Verkäufer freuen sich auf den Umsatz nicht weniger.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.