Wenn eine schwangere Frau raucht ist das Baby dann auch nikotin süchtig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich schadet es den Säugling, es kommt mit meistens zu klein und Unterentwickelt zur Welt meistens bekommen diese Kinder später Asthma und Allergien 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ja, und GroupieNo1 gibt da richtig gute Informationen. Übrigens sind Raucherkinder durchschnittlich bei der Geburt auch kleiner. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn die Mutter regelmäßig raucht, und das bis zum Schluss, kommt das Kind mit entzugserscheinungen auf die Welt. Entzug bedeutet also, dass das Kind eine Sucht hat, die aber nur rein körperlich und nicht psychisch ist, da die Babys keine synoptischen Verbindungen hat um das kognitiv erfassen zu können. Diese Kinder sind sehr unruhig, weinen viel, zittern, weisen Abfälle der Atmung auf und Herz Kreislauf Probleme (erhöhte oder zu niedrige Herzfrequenz)
Mal abgesehen davon, ist die Sucht, bzw der Entzug des Kindes, das wenigste übel wenn eine Schwangere raucht. Es können schwerste Schädigungen des Gehirns, und der Organe auftreten. Sie Kinder kommen meist zu früh und Mangelernährt auf die Welt.
Auswirkungen auf das spätere suchtverhalten gibt es natürlich auch. Die Kinder später weisen vermehrt Süchte auf. Wobei hier die Frage ist, ist es einfach das vorleben der Mutter (lernen am Modell) warum das Kind selber beginnt zu rauchen, oder ist die Sucht schon pränatal beeinflusst worden?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google mal, was mit dem Baby alles passieren kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist tatsächlich so. Das neugeborene Baby hat dann auch Entzugserscheinungen. Das wurde tatsächlich auch nachgewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!! Meine Mutter hat geraucht in der Schwangerschaft und weder ich noch meine beiden Geschwister haben jemals eine Zigarette geraucht. Ganz im Gegenteil..,der Ekel hat uns eher noch davor bewahrt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?