Wenn die Mücke mit ihrem Saugrüssel Blut absaugt hat sie auch Alk im Blut. Aber das Sekret der Mücke verbindet sich ja noch mit dem Menschenblut um eine Gerinnung zu verhindern. Allerdings darf die Mücke ab einem Wert von 0,5 Promille nicht mehr fliegen. Ansonsten bekommt sie 1 Monat Flugverbot und 1 Punkt in Insektenburg. ;-)

Aber selbstverständlich!
Doch das macht nichts mehr aus, den meisten Mücken genügt eine saftige Ladung, dann bilden sie in Ruhe ihre Eier, und dann müssen sie diese nur noch irgendwo in einer Regentonne versenken. Bis dahin hat sich der Alkohol längst abgebaut.

wenn sie nur sticht ,nicht
Hasibert am 21. Juni 2009 22:36 Mücken stechen nur, um Blut zu saugen. (Weibchen)
WilliWinzig am 21. Juni 2009 22:46 wenn sie aber direkt zwischen Stich und Saugen totgeschlagen wird....
critter am 21. Juni 2009 23:36 uaah, wenn der Teufel die Großmutter ....

Sicher und wenn sie nach dem Schlafen erwacht, hat sie einen Mordskater.
Das kann ich mir fast net vorstelln...weil die Mücke ja nicht direkt in die Adern sticht sondern in die durchblutete Hautoberfläche. Villt geht das aber dann nur bei stark alkoholisierten Menschen und einem Stich der perfekt ins "rote" getroffen hat ;-)

WAS IST WENN DIE MÜCKE MEHR ALS DU VERTRÄGT?
DarkestAngel am 29. Juni 2009 19:24 DH ! XDDD

Also, ich bin in der ersten Hälfte der Nacht so besoffen, das ich die Mücken nicht merke. In der zweiten Hälfte sin die Mücken dann so blau, das sie nicht mehr stechen können :-)

in einem früheren leben war ich mücke, rate mal, was ich gerne tat ?

Ja, aber so gering das sie noch nicht mal das Fliegerlied anstimmt.....
Klar, aber die merkt das nicht. Das ist so wenig... xD
Klar darum stechen dich die dinger ja auch die ganze zeit ohne jeden grund...die sind total voll und checken nich das ihr opfer(mensch) viel zu groß zum aufessen is.
man kann sie dann leicht einfangen. Mehr saufen, gleich weniger Mücken
nur wenn man soviel gesoffen hat dann kriegt man auch die langsamsten mücken ncihtmehr XD