Frage von MonikaMueller68, 72

Wenn eine Kindergartengruppe einen Wandertag macht und Kinder dabei sind die Windeln tragen wie machen die Erzieherinnen das wegen wickeln?

Antwort
von HenrikHD, 59

Also zumindest bei mir in der Region nehmen die meisten Kindergärten keine Kinder mit Windeln an.

Kommentar von MonikaMueller68 ,

Ja aber was machen die wenn das Kind ein Rückschlag bekommt?

Kommentar von HenrikHD ,

Hast du das Problem? Oder ist das eher ein Gedankenspiel?

Kommentar von MonikaMueller68 ,

Habe das Problem mache Praktikum und wir wollen morgen wandern gehen aber 4 Kinder tragen noch Windeln

Kommentar von atijaja ,

Das dürfte seit u 3 der Vergangenheit angehören

Antwort
von atijaja, 41

So wie sie es im Kindergarten auch machen
Wenn es sein muß wechseln natürlich wechseln Eltern schneller aber das liegt am personalschlüssel

Kommentar von MonikaMueller68 ,

Ok also sollte man als Erzieherin Windel und Wickelunterlagen mitnehmen und wenn die Windel voll ist wechseln?

Kommentar von atijaja ,

ich weiß ja jetzt nicht wo es hingeht und wie alt die Kinder sind aber man kann ein Kind doch nicht länger in seiner vollen Windel laufen lassen alternative lässt man die kleinen in der Einrichtung

Kommentar von MonikaMueller68 ,

es geht auf den Spiellatz und die Kinder sind zwischen 4-5 Jahre alt und deswegen weiß ich nicht wie das laufen soll ob wir windeln mitnehmen und dann dort wicklen :/

Kommentar von atijaja ,

eigentlich sollte man mit 4 keine Windeln mehr tragen es gibt aber berechtigte Ausnahmen soweit ich weiß wird das oft so gemacht das man vor Ort wickeln kann. letzten Endes gibt es einen vorgesetzten der bekommt mehr Geld dafür darf er endscheiden und Verantwortung tragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten