Frage von Derendorfer, 68

Wenn eine Ausländerin in Deutschland eine Deutsche liebt kann sie dann in ihrem Land bestraft werden?

Antwort
von RudiRatlos67, 48

Ich kenne das nur so, dass das Finanzamt erst mal eine Steuererklärung für die betreffenden Jahre sehen möchte, kann man die nicht mehr erstellen, oder eine bereits vorhandene Steuererklärung nachreichen kommt es zu einer Schätzung und zur entsprechenden Steuerschuld. Aus der Witwenrente ergibt sich meist keine Steuerschuld, wohl aber wenn neben dem rentenbezug auch noch sozialversicherungspflichtig gearbeitet wurde. Dann zählt die Rente mindestens teilweise zum zu versteuernden Einkommen

Antwort
von Derendorfer, 31

Vielen Dank für Ihre Antwort aber ich muss meine Frage konkretisieren! Es wurde jetzt eine Steuernachzahlung für die Jahre 2009-2014 in Höhe von 1.800 € mit einer 2-monatigen Zahlungsfrist gefordert, obwohl die Rente unter der St.-Freigrenze lag. Man weist auf ausgebliebene Steuererklärungen hin. Darum meine Frage bezüglich einer Privatinsolvenz.

Antwort
von Kuestenflieger, 40

die ww rente wird doch netto gezahlt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community