gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn eine Frau zwei Kinder (Junge und Mädchen) von unterschiedlichen Männer hat, sind das dann Bruder und

gefragt von NerrikNerrik am 15.10.2007 um 20:14 Uhr

Schwester oder Halbbruder und Halbschwester? Und, wie ist DAS, wenn ein Mann zwei Kinder mit unterschiedlichen Frauen hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bruder x 217 Schwester x 196 Halbbruder x 7 Halbschwester x 4

Highlight
beantwortet von Highlight am 15. Oktober 2007 20:15
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du hast es schon richtig geschrieben, sie sind in beiden Fällen Halbbruder/- schwester.

Kajjo
beantwortet von Kajjo am 15. Oktober 2007 20:18
3x

Ob Mann oder Frau die zwei Kinder von anderen Partnern haben, ist egal. In jedem Falle nennt man Kinder, die nur ein gemeinsames Elternteil haben Halbgeschwister (Halbbruder/Halbschwester).

anonym
beantwortet von Regenmacher am 15. Oktober 2007 20:17
1x

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Früher sagte man zu solch einer Konstellation, das es Stiefbruder/schwester ist.

Kommentar von C0262a824ba615ade1665c9a7dde9961smallauchmama am 15. Oktober 2007 20:28

Nicht ganz richtig - Stiefgeschwister sind Kinder, die nicht Blutsverwandt miteinander sind und durch Neuheirat der Eltern nun in einer Familiengemeinschaft leben! Halbgeschwister haben IMMER entweder die gleiche Mutter, oder den gleichen Vater.

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 15. Oktober 2007 21:16

Auchmama hat Recht.

Schön ist es trotzdem, wenn die Kinder (ob Halb oder Stief) eine intakte Familie haben.

Mismid
beantwortet von Mismid am 15. Oktober 2007 21:21
0x

am besten bezeichnest du deine Halbschwester als Schwester. Das ist erstens einfacher und gibt zweitens deiner Schwester ein besseres Gefühl und Zusammenhalt

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 15. Oktober 2007 21:23

Ich hasse es wenn manche Leute es extra betonen, daß es nicht die 100% Verwandtschaftsgrad sind, so wie bei "wer wird Millionär", der seine Stieftochter als "Nichttocher" bezeichnet hat. Ich finde dies absolut unwürdig

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.