Frage von Maserati9173, 324

Wenn eine Frau einen Mann sexuell belästigt und nicht damit aufhört, macht sich der Mann dann strafbar, wenn er sie schlägt?

Mit Schlagen meinte ich eher so ne leichte Ohrfeige

Antwort
von Tomaatoox3, 183

Kommt drauf an, ob die Reaktion angemessen war. Wenn er sie schlägt nachdem sie z. B. einen Kommentar über seine aussehen o. Ä. gemacht hat, dann ist der Schlag definitiv unangemessen. Wenn sie aber dabei war ihn in eine Ecke zu drängen und durch Berührung zu belästigen, dann wird höchstwahrscheinlich mit Notwehr argumentiert werden können. Kommt aber, wie bereits gesagt, auf den Fall und die inneren/äußeren Umstände, Tatbestandsmerkmale an 

Kommentar von atzef ,

Und welches Strafgesetz würde die "leichte Ohrfeige" verletzen? :)

Gar keins! :-)

Antwort
von konstanze85, 112

Wenn er mit der Ohrfeige erreichen wollte, dass sie ihr ungewolltes Begrabbel beendet, dann nicht. Also wenn es in so einer Situation passiert, quasi eine Art Gegenwehr.

Männer dürfen sich gegen Belästigung genauso wehren wie Frauen. Und mal ehrlich, allein bei dem was man hier manchmal so von den Mädels liest, kann ich mir schon vorstellen, dass die eine oder andere einen Mann ganz schön bedrängen kann, weil sie es einfach nicht rafft.

Antwort
von Barbiiie94, 61

Ja ich denke es ist Notwehr. Er macht es ja nicht einfach so aus Spaß, sondern weil sie ihn belästigt.

Antwort
von astroval18, 183

Ich denke, dass wenn das Schlagen einen Grund hat, das auch als notwehr durchgehen kann

Antwort
von wanted98, 34

Naja Frauen labern doch von ihrer "Gleichberechtigung" schlag dann zu aber dann musst du auch beweisen oder zumindest Zeugen haben die es beweisen können das du es bloß nur aus Notwehr gemacht.Denn Polizisten glauben eher Frauen bei dem Thema als Männer :)

Antwort
von 50numan50, 170

Ja, generell schon denn wer mit der Gewalt anfängt ist am meisten der schuldige 

Antwort
von TheJuli, 145

Pauschal nicht beantwortbar

Antwort
von neuerprimat, 95

Ja. Gewalt darf nur der Staat ausüben. Wenn du meinst, dass Gewalt nötig ist, dann ruf die Polizei.

Die macht dann die Respektschelle auf ihre Art :D.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community