Frage von SimonHein, 27

Wenn eine Bank (Sparkasse)Bankschließfächer hat wie werden sie geöffnet mit einem Pin?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von schelm1, 20

Schließfächer bei Banken werden in aller Regel noch sehr konventionell mit zwei Schlüsseln, Erstverschluß (Generalschlüssel) der Bank und Individualverschluß mit Kundenschlüssel durch den Schließfachberechtigten, geöffnet. Den Verschluß mittels steckendem Kundenschlüssel nimmt der Kunde alleine ohne Mitwirkung des Bankmitarbeiters vor.

Antwort
von magnetism24340, 27

Ich habe einen Schlüssel und natürlich meine ganz normale EC-Karte. Mit der Karte öffne ich die Tür zu den Schließfächern und was man/frau mit dem Schlüssel macht, sollte klar sein.

Antwort
von habakuk63, 23

Mit zwei Schlüsseln gleichzeitig. Einen Schlüssel hat der Kunde den anderen hat die Bank.

Antwort
von gartenkrot, 16

Ein Bankschliesfach hat mit der Bankkarte nichts zu tun sondern funktioniert mit zwei Schlüsseln. Einen hast du, den anderen hat der Mitarbeiter.

Antwort
von Novos, 20

Nein, mit verschiedenen 2 Schlüsseln. Einen hab der Besitzer des Bankfaches, den anderen der Bankmitarbeiter.

Antwort
von RichardSharpe, 22

Normalerweise mit einem Schlüssel.

Antwort
von noname68, 20

schließen hat immer etwas mit schlüssel zu tun. es gibt dafür zwei, einen hat die bank, den anderen hast du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten