gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn ein völlig dummes gesetz aufgestellt werden würde, würdet ihr euch daran halten?

gefragt von dragoniflive am 25.06.2009 um 16:23 Uhr

Nehmen wir an am wochenende sagen die chefs ganz oben z.b. Kleidung ist ab sofort verboten und jeder der sich diesem wiedersetzt wird ins gefängnis gesteckt. ( Nein ich bin nicht notgeil, mir is das einfach so spontan eingefallen) Natürlich denken alle es ist quatsch, aber es wird immer wieder betont das es harte bestrafung geben wird.

Würdet ihr am montag morgen trotzem angezogen zur Arbeit/schule/was auch immer kommen?

16 Stimmen : Aber Natürlich! Wer bin ich denn das ich ohne Klammoten weggehe! (3) ; Nein... Wenn es gesetz ist, ist es eben so und ich halte mich daran (2) ; Nein, aber ich würde Klammoten haben falls es doch nur unfug ist (0) ; Ich bleibe montag morgen zuhause und schaue was die anderen machen! (11)
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r dragoniflive,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

KLaus vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesetz x 2.107 Dumm x 156

kaipiranha
beantwortet von kaipiranha am 25. Juni 2009 16:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

aber beim nächsten mal mache ich mein kreuzchen woanders...

abgestimmt für: Nein... Wenn es gesetz ist, ist es eben so und ich halte mich daran

Rig1989
beantwortet von Rig1989 am 25. Juni 2009 16:24
2x

ich glaube ich verstosse jetzt schon gegen genug dumme gesetze die keiner kennt.

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 25. Juni 2009 16:24
2x

Ich muss ja nicht zur Arbeit.

abgestimmt für: Ich bleibe montag morgen zuhause und schaue was die anderen machen!
Kommentar von 907382e1236ae6c569a01f6297d76ddasmallSukram71 am 25. Juni 2009 16:26

Deshalb gabs in Frankreich Revolution und in Deutschland ist sie gescheitet ... :D

grada13
beantwortet von grada13 am 25. Juni 2009 16:27
1x

..............................lol

abgestimmt für: Aber Natürlich! Wer bin ich denn das ich ohne Klammoten weggehe!

Babykatze123
beantwortet von Babykatze123 am 25. Juni 2009 16:26
1x
abgestimmt für: Ich bleibe montag morgen zuhause und schaue was die anderen machen!

trouble91
beantwortet von trouble91 am 25. Juni 2009 16:26
1x

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 25. Juni 2009 16:26
1x

Und erspare mir Aussichten, die ich lieber nicht sehen möchte,...

anonym
beantwortet von NougartPudding am 25. Juni 2009 16:25
1x

Ich halte mich ja nichtmal an die gesetze die jetzt gültig sind die ich aber für bescheuert halte...

abgestimmt für: Aber Natürlich! Wer bin ich denn das ich ohne Klammoten weggehe!

zweitausendneun
beantwortet von zweitausendneun am 25. Juni 2009 16:24
1x

[x] Auf die Strasse gehen und dagegen Demonstrieren.

Kommentar von 937ee1e4b03e11b5d1d4411071a8707fsmallsubsonicx am 25. Juni 2009 16:26

Aber bitte nackt, sonst wirst du verknackt

steffiiii
beantwortet von steffiiii am 25. Juni 2009 17:52
0x

moonrox
beantwortet von moonrox am 25. Juni 2009 16:29
0x

solange die gesetze dem grundgesetz entsprechen und NICHT meine persönlichkeit beeinträchtigen habe ich mich daran zu halten. abgesehen davon, dass man es als gesetzgeber eh nicht jedem recht machen kann. ob gerecht oder ungerecht ist auch immer eine subjektive frage.

anonym
beantwortet von freddy23111996 am 25. Juni 2009 16:29
0x

tja so ist das

abgestimmt für: Nein... Wenn es gesetz ist, ist es eben so und ich halte mich daran

curafe
beantwortet von curafe am 25. Juni 2009 16:28
0x

anonym
beantwortet von Tobias23456789 am 25. Juni 2009 16:26
0x

Sukram71
beantwortet von Sukram71 am 25. Juni 2009 16:26
0x

Die deutsche Seele kann nicht anders.

Rockergirl
beantwortet von Rockergirl am 25. Juni 2009 16:26
0x

elimaus
beantwortet von elimaus am 25. Juni 2009 16:25
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.