lololol am 10.07.2009 um 13:42 Uhr
Ich bin eben im dm vorbei gegangen und habe nach einem Aushilfsjob gefragt. Darauf hin hat man mir gesagt ich solle eine "Bewerbung" an der Kasse abgeben. Soll ich jetzt nur das Anschreiben angeben oder soll ich den Lebenslauf dazupacken?
Alles! Anschreiben, Lebenslauf, letztes Zeugnis und ein Lichtbild.
anschreiben+lebenslauf mit lichtbild+anlagen (zeugnisse etc.)

Bewerbung heißt Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse
hast du noch nie eine Bewerbung abgegeben?
lololol am 10. Juli 2009 13:45 NEEEIn sonst würde ich nicht fragen
Frage zusätzlich noch, ob dm einen Bewerbungsbogen hat, also ein Formular, auf dem Du ausfüllen kannst. Meist gibt es im Netz auch die Möglichkeit der Online-Bewerbung.
Bewerbung im strikten Sinn ist nur das Anschreiben; da man aber darauf angibt, z.B. dass Zeugnisse und Lebenslauf beiliegen, muss man diese beiliegenden Sachen auch der Bewerbung, dem Anschreiben anfügen. Die ganze Sache heißt dann meist auch wieder Bewerbung.
eine Bewerbung ist alles: Anschreiben, lebenslauf, zeugniskopien, bescheinigungen, eben alles

Für einen Aushilfsjob? Würde ich Anschreiben, Foto und Lebenslauf abgeben, wenn du denn schon einen (außer Schulerfahrung...) vorzuweisen hast. Bei sowas würde ich nur nach Anfrage ein Zeugnis dazutun, oder wenn man z.B. Mathekenntnisse braucht und die so auch nachweisen kann. Aber vielleicht sagen ja erfahrene Bewerber was anderes- ich hab jedenfalls mehr Aushilfsjobs ohne Zeugnisse bekommen als mit ( wahrscheinlich weil die AG denken mit guten Zeugnissen ist man sich für einen Aushilfsjob zu "gut"- das hatte ich auch gelegentlich, so a la "WAS? Mit DEM Zeugnis /Uni-Abschluss wollen Sie hier Geschirr spülen? Nein, da finden Sie sicher noch etwas Besseres, auf Wiedersehen"...)

Natürlich Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien.