Frage von Schlimmboooo, 22

Wenn ein Stein 85 Gramm aus 25m höhe auf eine Kopf fällt. Wie hoch kann der Verletzungsschaden am Kopf eines 1,70 m gr. Menschen umd 1 m kl. Kind sein?

Wir sind in ein neues Gebäude gezogen und die Krähen schmeißen regelmäßig glatte Drainagesteine (bis 7 cm) vom Flachdach auf unsere Terrasse. Eine Bitte an unseren Vermieter, die Steine zu wechseln wurde abgewatscht und wir suchen nun einen Gerichtsmediziner der uns sagen kann, welche n Gefahren wir ausgesetzt sind, wenn uns oder unseren Kindern so ein Stein auf den Kopf fällt.

Antwort
von LeCux, 10

Nun, das tut mindestens weh. Ungeachtet dass es beim Mensch schon je nach Treffer zu Schäden kommen kann (denn 7cm sind schon keine Steinchen mehr), richten die Steine ja auch bei parkenden Autos oder anderen Gegenständen Schäden an.

Man kann das Dach auch mit speziellen Pflanzen sichern, das macht man heute oft - dann hört das auch auf.

Antwort
von BaamxYuri, 17

Das ist ja weniger als eine Schokoladentafel wiegt, ich geh mal davon aus dass das nicht so schlimm ist, aber man sollte trotzdem sich nichts auf den Kopf fallen lassen.

Ich bin aber kein Physiker wer weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten