Frage von GeisterExperte, 35

Wenn ein starker Tsunami in der Nordsee oder Ostsee wäre , wie weit würden die Wellen und Kraft in das Innere des Landes kommen?

Wir im Süden ( Raum Stuttgart ) sind hier weit entfernt von der Nordsee / Ostsee , wie fern würde ein Tsunami aus der Nordsee / Ostsee das Innere Land treffen bei einer eventueller Natur Katastrophe .

Antwort
von pilot350, 25

Das kommt auf die Stärke des Tsunami. Ist es eine ca. 25 m hohe Welle wird diese etwa 60 km weit in das Inland ziehen.

Antwort
von Waaat, 21

Kommt darauf an, wie hoch die Welle ist, und wie die Topographie des Küstenabschnittes aussieht.

Antwort
von atzef, 20

Ein Tsunami ist ja nicht die Ursache einer Naturkatastrophe, sondern seine Folge. Einem Tsunami, der Meerwasser bis ins Schwabenländle spülen würde, läge etwas zugrunde, dass die Maultaschenverzehrer wohl schon vorher über die Klippe geschubst hätte...:-)

Antwort
von user23408483, 25

Ich glaube da brauchst DU dir ganz sicher keine Gedanken zuzumachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten