Frage von granufink, 43

Wenn ein Rechtsanwalt meint, dass man einer sache keine Chance hat, muss man das dann als fix ansehen, oder kann man sich dennoch Resthoffnungen machen?

Antwort
von stertz, 16

Ein Rechtsanwalt übernimmt normalerweise fast alles, egal ob es eine Erfolgsaussicht für dich gibt oder nicht. Er verdient nämlich in jedem Falle sein Geld, auch wenn du verlierst, und davon lebt er nun mal. Wenn dir also ein Anwalt sagt das du keine Erfolgsausichten hast spricht das nur für den betreffenden Anwalt . 

Antwort
von ASW19, 27

Wenn dir jemand mit x Jahren Berufserfahrung den Rat gibt eine Sache nicht weiter zu verfolgen, dann kannst du dem vertrauen oder du lässt es. Hoffnung gibt es wohl immer, allerdings ist die Chance manchmal gering.

Grüße

Antwort
von myzyny03, 13

Ich habs erlebt! Auskunft der Anwältin: In meinen 25 Jahren berufserfahrung habe ich noch nicht gehabt, dass DAS Erfolg hatte. Es ging sich um den Widerspruch gegen eine Verfahrenseinstellung durch einen Oberstaatsanwalt. Die Generalstaatsanwaltschaft war dann anderer Meinung. Verfahren wieder aufgenommen!

Antwort
von Roquetas, 14

Solange Rechtsanwälte eine kleine Hoffnung auf Erfolg haben, werden sie Dich in Deiner Angelegenheit vertreten wollen, denn sie verdienen an der Sache.

Sagen sie Dir, das keine Chance besteht, dann kannst Du es glauben.

Antwort
von Kleckerfrau, 20

Anwälte sprechen meist aus Erfahrung. Willst du es trotzdem drauf ankommen lassen, kannst du es natürlich weiter verfolgen . Kostet dann aber vielleicht nur Geld und du hast nichts dabei erreicht .

Antwort
von extrapilot350, 20

Vielleicht noch eine Zweitmeinung einholen gehen. Zuletzt entscheidet immer der Richter. Da gab es schon Überraschungen.

Antwort
von thegoodman, 12

Das kommt auf den RA drauf an. Ein anderer Anwalt hat vielleicht eine andere Meinung, aber ohne den Sachverhalt zu kennen, kann man dazu gar nichts sagen.

Antwort
von AntwortMarkus, 12

Von dieser Resthoffnung  leben die Lotteriegesellschaften.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten