Frage von paular333, 24

Wenn ein Mensch 1dm^3 Milch trinkt, welche einen Fettgehalt von 3,8% hat, wieviel Gramm milch trinkt er dann?

Wie rechnet man das?

Antwort
von Pramidenzelle, 24

Ich würde mir zuerst überlegen, wie viel Liter ein dm³ sind. Bei Milch entspricht 1L ungefähr 1000g, so kommst du darauf, wie viel Gramm Milch die Person trinkt.

Kommentar von paular333 ,

Also wieviel?
Ich habe nämlich als antworten:
0,038g
0,38g
38g
380g

Kommentar von Pramidenzelle ,

Bei den Antwortmöglichkeiten: Kann es sein, dass du die Frage Falsch abgetippt hast? Da ist nämlich nicht die richtige Antwort bei, wie viel Milch er trinkt, aber dafür, wie viel Fett er zu sich nimmt.

Hast du schon ausgerechnet, wie viel Gramm Milch die Person trinkt? Dann Rechne Mal aus, vie viel davon 3,8% sind, und schon hast du es.

Antwort
von ThomasJNewton, 14

Da fragt man als allerletztes "wie rechnet man das?".

Weil zur Berechnung etwas Wesentliches fehlt, das man erst mal ermitteln muss.

Oder rechnest du, wenn ich dich frage, wieviel Geld ich habe, wenn ich 3 Geldscheine habe? Nein, du fragst.

Kommentar von paular333 ,

Bitte was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten