Frage von Konzulweyer, 41

Wenn ein Mann zu einer Frau sagt " Na, wie wärs mit uns beiden" sie aber nicht anfaßt, wäre das schon ein sexueller Tatstrafbestand und anzeigewürdig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von augsburgchris, 16

Nein, keine Straftat. Im Beruf jedoch eventuell abmahnungswürdig.

Antwort
von Hexe121967, 28

nein, das ist einfach nur ein dummer anmach spruch und - zum glück - noch nicht strafbar.

Antwort
von loema, 7

Bei der Arbeit fiele es in den Bereich sexuelle Belästigung.
Auf der Straße könnte es eine Beleidigung sein.

Antwort
von Katzenreiniger, 7

Nein, aber er macht sich damit natürlich lächerlich. Das reicht doch.

Antwort
von Kandahar, 18

Nein, dumme Sprüche sind leider noch nicht strafbar.