Frage von Danielw1, 185

Wenn ein Mädchen sagt, sie hat ein Problem, aber sie will es mir nicht sagen will. Was hat sie dann?

Hallo
Brauche schnell Hilfe
Ein Mädchen und ich wollten jetzt skypen und kurz davor schrieb sie mir, dass sie ein Problem hat. Ich darauf "welches?" Und sie "kann ich dir nicht sagen" was mach ich nun? Warten? Und was könnte das für ein Problem sein? Sie wollte auch skypen, sie hatte mir auch schon ein, zwei reizende Bilder geschickt, woran könnte es liegen?
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kayanna, 31

Alles falsch! Sie ist schon 17. Da ist man oft über das "sich interessant machen und wichtig tun" hinaus. Vielleicht braucht sie wirklich Hilfe! Vielleicht ist es etwas schlimmes und es fällt ihr schwer, drüber zu reden. Oder es ist etwas, das mit dir zu tun hat.

Bohr da lieber mal ein bisschen nach. Wichtig ist, was sie sagt oder erwidert.

Leider ist es schon länger her, sehe ich. Wie ist es denn ausgegangen oder weitergegangen?

Kommentar von Danielw1 ,

Nachdem sie schrieb: "ich kann es dir nicht sagen".
Hab ich gesagt:"hm ok"
Nach 5min hab ich ihr dann geschrieben, dass sie mir schreiben soll, wenn sie nicht skypen kann, weil ich am die ganze zeit am earten war.
Sie dann mach so 10min: "Daniel (Mein name) i have a huge problem
Ich darauf nur "😬"
Ich bin dann kurz darauf ins Training gegangen. Nach dem Training hab ich sie gefragt, ob sie sich besser fühlt. Sie "nein". Seitdem nichts mehr geschrieben.

Kommentar von Danielw1 ,

(Wir schreiben englisch miteinander)

Kommentar von Kayanna ,

Ich finde das alles schon merkwürdig. Und dass du dann ins Training abhaust auch nicht so ganz toll. :-) Aber egal. Was bedeutet das Kästchen/Quadrat, das du geantwortet hast?

Kommentar von Danielw1 ,

Ah das ist ein Emoji. Es ist so zähne zusammenbeissen. So ein emoji mit bedeutung "ich weiss nicht wie weiter

Kommentar von Danielw1 ,

Sollte ich ihr jetzt schreiben, dass ich besorgt bin und ob ihr es wirklich gut geht

Kommentar von Kayanna ,

Ja, das wäre ein Anfang.

Kommentar von Danielw1 ,

Und wie weiter?

Kommentar von Kayanna ,

Frag sie doch, ob sie drüber reden will oder warum sie nicht drüber reden kann. Ob es schwer ist für sie zu erklären, oder was der Grund ist. Versuche, sie zu locken, es dir zu sagen. Biete deine Hilfe an, ein offenes Ohr. Frag sie auch, ob es mit dir zu tun hat.

Kommentar von Danielw1 ,

Okay vielen Dank

Kommentar von Kayanna ,

Würde gerne auf dem Laufenden bleiben, wenn es in Ordnung für dich ist. Ich muss leider gleich offline gehen. So in etwa 15-20 Minuten. Wir können aber gern morgen Abend nochmal kommunizieren. Oder ich gehe morgen früh oder Mittag kurz an den PC. Kannst mir auch eine Nachricht schicken. Das ist etwas einfacher.

Antwort
von sozialtusi, 95

In den meisten Fällen ein Aufmerksamkeitsdefizit ;)

Kommentar von Danielw1 ,

D.h? Also was will sie damit erreichen?

Kommentar von sozialtusi ,

Deine Aufmerksamkeit/dein Interesse. Sie will sich interessant machen. Kann auch sein, dass sie wirklich ein Problem hat, über das sie nicht sprechen möchte, aber dann würde sie es erst gar nciht erwähnen, wenn es ihr wirklich wichtig wäre, das geheimzuhalten.

Kommentar von Danielw1 ,

Okay danke. Sollte ich sie später fragen, was für ein Problem oder einfach lassen?

Kommentar von sozialtusi ,

Lass es. Wenn sie hilfe oder sich auskotzen will, wird sie das von alleine tun. Wenn Du drauf eingehst und es ist nur "sich-interessantmachen", gehst Du auf ein dummes Spielchen ein.

Kommentar von Danielw1 ,

Ok

Antwort
von Schnueffler00, 55

Ich schätze mal die Dame ist zwischen 10 und 15 Jahren alt? Dann vermute ich, dass sie dich nur neugierig machen möchte. Kindisches Verhalten. 

Kommentar von Danielw1 ,

Sie ist 17

Kommentar von Schnueffler00 ,

okay. Bleibe trotzdem bei meiner Vermutung. Sie will dich nur neugierig machen und deine Aufmerksamkeit.

Antwort
von konstanze85, 58

Sie woll sich nur wichtig machen. Keine Panik  und nicht mehr nachfragen.

Antwort
von helfertantchen, 92

Sie wollte nur indirekt deine aufmerksamkeit um es dir zu sagen, aber hat es sich dann doch anders überlegt.

Antwort
von Corleone133, 50

Ignorier sie. Wenn du ihr antwortest, tust du ja genau das, was sie will. Wie ein dressierter Hund!

Kommentar von Danielw1 ,

Hab nur "Hm ok" geantwortet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community